Sehenswert abgeschnitten

SDC CHAMPIONSHIP – FINAL: Nick Bachem bringt zwar am Finaltag im St. Francis Links mit einer 71 noch eine rote Runde zum Recording, knackt damit die Top 10 jedoch knapp nicht mehr. Hurly Long gibt nach drei gespielten Löchern am Sonntag vorzeitig auf.

Nick Bachem und Hurly Long ließen sich von Wind und Abbruch nicht aus der Ruhe bringen und stemmten mehr als nur souverän den Cut. In Schlagdistanz zu den Spitzenplätzen wollen die beiden verbliebenen Deutschen nun an den kommenden beiden Spieltagen am Linksgelände zum Angriff nach vorne blasen.

Zwar schnappt sich Nick Bachem auf den Frontnine zwei Birdies, tritt sich jedoch gleich zwei Par 3 Bogeys ein und büßt so zur Halbzeit der dritten Runde einige Ränge ein. So abwechslungsreich die Runde begann, so farblos geht es danach dahin, denn ab der 8 reiht er Par an Par, bis er auf der 16 sogar den Eagleputt stopft und so schließlich mit der 70 (-2) voll an den Top 10 dranbleibt.

Ausgerechnet am Par 5 der 3 stolpert er am Sonntag dann in ein frühes Bogey und verliert so recht rasch den Anschluss an die Top 10. Zwar stabilisiert er sein Spiel sofort wieder und darf sich am Par 3 der 7 auch über den scoretechnischen Ausgleich freuen, dennoch rutscht er bei besseren Scores um einige Plätze weiter ab. Mit einem roten Doppelpack kämpft er sich dann noch einmal an die Spitzenplätze heran, da sich danach allerdings auch noch Fehler einschleichen geht sich zwar eine rote 71 (-1) aus, die Top 10 knackt er damit als 18. jedoch nicht mehr.

Vorzeitig aufgegeben

Hurly Long ist bis zur 7 durchaus gut unterwegs, mit Doppelbogey und Schneemann geht es dann aber noch auf den Frontnine im freien Fall nach unten. Mit starker Birdiequote arbeitet er sich auf den hinteren neun Löchern zwar wieder etwas zurück, mehr als die 74 (+2) geht sich aber nicht aus, was ihn deutlich abrutschen lässt. Am Finaltag nimmt er die Runde noch in Angriff, gibt nach drei gespielten Löchern jedoch auf.

Matthew Baldwin (ENG) schnappt sich nach der 68 (-4) und bei gesamt 18 unter Par den Sieg.

Leaderboard SDC Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail