Abgerutscht

VALSPAR CHAMPIONSHIP – FINAL: Stephan Jäger hat am Sonntag mit etlichen Problemen zu kämpfen und rutscht am Copperhead Course des Innisbrook Resorts mit einer 74 (+3) noch bis ins Mittelfeld ab.

Stephan Jäger zeigte vor allem am ersten Spieltag auf dem anspruchsvollen Par 71 Gelände bei Tampa richtig starkes Golf und rangierte nach einer 66 (-5) sogar in geteilter Führung. Zwar hatte er am Freitag etwas härter zu kämpfen, mit einer 72 (+1) hielt er sein Score aber gut zusammen und startet so als 7. und mit nur drei Schlägen Rückstand auf Leader Adam Schenk (USA) ins Wochenende.

Nach verfehltem Fairway und Grün tritt sich der Bayer zwar am Moving Day bereits auf der 2 ein frühes Bogey ein, den Fehler steckt er aber durchaus gut weg und holt sich mit starkem Achtmeterputt auf der 6 auch das erste Birdie ab, was ihn bei Level Par auf den Backnine ankommen lässt. Nach weiterem starken Putt aus fünf Metern taucht er am Par 5 der 11 dann sogar in den Minusbereich ab, nach Bogeys am Par 3 der 13 und der 18 geht sich am Ende zwar „nur“ die 72 (+1) aus, was ihm auch weitere Ränge kostet, dennoch startet er voll in Schlagdistanz zu den Top 10 in den finalen Sonntag.

Am Finaltag findet er dann zunächst aber so gar nicht zu seinem Spiel und startet nach etlichen Ungenauigkeiten nur mit drei Bogeys, womit er deutlich im Klassement zurückgereicht wird. Erst danach findet er sich besser zurecht, allerdings verspielt er ein erstes Birdie noch auf den Frontnine mit verpasstem Up & Down auf der 9 wieder. Auch auf den letzten neun Bahnen will nicht mehr wirklich viel gelingen, denn auch ein zweites Birdie radiert er sich kurz vor Ende wieder aus und steht so schließlich nur mit der 74 (+3) beim Recording, womit er bis auf Rang 27 abrutscht.

Taylor Moore (USA) triumphiert nach einer 67 (-4) bei gesamt 10 unter Par.

Leaderboard Valspar Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail