Einiges machbar

SDC CHAMPIONSHIP – 2. RUNDE: Nick Bachem und Hurly Long lassen sich vom Starkwind und dem Abbruch am Freitag Nachmittag nicht beirren und ziehen in aussichtsreichen Positionen ins Wochenende ein. Die übrigen Deutschen scheitern im St. Francis Links bereits am Cut.

Nick Bachem wusste seine frühe Startzeit am Donnerstag gekonnt ausnzunützen und knallte mit eienr 69 (-3) eine der wenigen Runden in den 60ern aufs Tableau, was ihn sogar mit lediglich zwei Schlägen Rückstand auf das Führungsduo in den zweiten Spieltag starten lässt. Auch Nicolai von Dellingshausen nimmt den Freitag nach der 73 (+1) aus dem erwarteten Cutbereich in Angriff. Alle übrigen Deutschen müssen sich teils gehörig steigern.

Im Starkwind arbeitet sich Nick Bachem am Freitag Nachmittag auf den Backnine mit zwei Birdies und Bogeys noch zu einem durchaus sehenswerten Zwischenstand. Danach allerdings muss er seine Sachen packen und kann die Runde aufgrund des Sturms erst am Samstag Vormittag beenden. Dort stolpert er dann früh in Fehler, gleicht diese aber wieder aus und bleibt schließlich mit einer 72 (Par) und als 19. an den Top 10 dran.

Hurly Long kämpft sich im Wind sehenswert mit zwei Birdies und nur einem Bogey über die Frontnine, profitiert danach jedoch sichtlich vom Abbruch, denn am Samstag Vormittag drückt er das Gaspedal dann richtig durch und marschiert mit starker Birdiequote zu einer 68 (-4), die ihn als 24. noch in Schlagdistanz zu den Spitzenplätzen cutten lässt.

Am Cut vorbei

Alex Knappe rangiert beim Abbruch am Freitag nur bei 1 über Par für den Tag und damit klar hinter der Cutmarke. Am Samstag arbeitet er sich dann noch zu einer 71 (-1), scheitert aufgrund der 74 (+2) vom Vortag jedoch knapp um einen Schlag am Cut. Zwar findet Nicolai von Dellingshausen gleich auf der 1 ein Birdie, kann daran aber nicht anknüpfen und liegt nach recht farbenfroher Performance ein Loch vor Schluss bei Level Par. Nachdem er sich auf der 18 allerdings noch ein Bogey einfängt, geht sich der Cut nach der bereits zweiten 73 (+1) aber nicht aus.

Max Kieffer bastelt am augesplitteten zweiten Spieltag nur eine 73 (+1) zusammen und hat so nach der 75 (+2) vom Vortag keinerlei Chancen das Wochenende noch zu erreichen. Marcel Schneider und Freddy Schott geben am zweiten Spieltag auf.

Leaderboard SDC Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail