Schwarzes Ende

ALFRED DUNHILL LINKS CHAMPIONSHIP – 2. RUNDE: Martin Kaymer liegt zwischenzeitlich schon bei 4 unter Par, muss sich in Kingsbarns mit späten Fehlern am Ende aber mit einer leicht geröteten 71 zufrieden geben.

Martin Kaymer präsentierte sich zum Auftakt des schottischen Links-Klassikers durchaus stark, bedenkt man, dass er gleich am Donnerstag mit Carnoustie die zäheste der drei Wiesen vorgesetzt bekam. Nach der 69 (-3) liegt er klar im Sollbereich und hofft nun am Freitag in Kingsbarns mit seinem Vater Horst als Pro-Am Partner weitere Birdies nachlegen zu können.

Sehr unaufgeregt findet sich Deutschlands Nummer 1 dann zurecht und beginnt mit sicheren Pars ohne große Probleme. Da er auf der 5 und der 6 dann mit einem kleinen roten Zwischensprint erstmals etwas aufs Gas drückt, kann er seine Platzierung im Klassement zur Halbzeit seiner Runde zumindestens halten.

Mit einem weiteren roten Zwischensprint dank zweier Birdies auf der 11 und der 12 geht es dann erstmals aber deutlich in die richtige Richtung nach vor. Doch plötzlich reißt der gewinnbringende Schwung wieder ab und auf den verbleibenden Bahnen tritt er sich noch drei Bogeys ein, weshalb am Ende nicht mehr als die zartrosa 71 (-1) zu holen ist.

Damit büßt Deutschlands Nummer 1 etliche Ränge ein und geht nur als 94. in den dritten Spieltag. Am Old Course wird er nun voraussichtlich eine Runde rund um die 68 benötigen um den Cut der besten 60 noch stemmen zu können. In der Teamwertung belegt er mit seinem Vater nach der 69 (-3) Rang 114.

>> Leaderboard Alfred Dunhill Links Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail