Festgefahren

OMEGA EUROPEAN MASTERS – FINAL: Max Kieffer beendet das Turnier mit der 69 zwar mit einer roten Runde, rutscht damit aber sogar um einige Ränge zurück und muss sich im Crans-sur-Sierre GC mit einem Platz im hinteren Mittelfeld zufrieden geben.

Max Kieffer rutschte am Samstag mit etlichen Fehlern auf den Frontnine bis ins Mittelfeld zurück. Die absolute Spitze ist wohl damit schon vor der letzten Umrundung nur noch theoretischer Natur. Mit einer starken Finalrunde könnte sich der einzige verbliebene Deutsche im Wochenende aber zumindestens noch in etwas lukrativere Preisgeldränge nach vor arbeiten.

Allerdings geht gleich der Start mit einem Bogey auf der 1 gründlich daneben. Danach spult er zwar recht solide Pars ab, muss sich aber bis zur 5 gedulden, ehe ihm der scoretechnische Ausgleich glückt. Kurz vor dem Turn geht sich dann am einzigen Par 5 der Frontnine erstmals der Sprung in den roten Bereich aus, womit Max aber gerade mal seine Position halten kann.

Auf der hinteren Platzhälfte hält er dann lange Zeit gekonnt weitere Fehler von der Scorecard fern, mehr als ein Par 5 Birdie auf der 15 findet er dabei aber nicht. Da sich dann auf der 18 doch noch ein weiterer Fehler einschleicht, beendet er das Turnier zwar mit der 69 (-1) noch mit einer roten Runde, büßt damit aber sogar einige Ränge ein und wird schließlich nur 35.

Matthew Fitzpatrick (ENG) setzt sich im Stechen gegen Lucas Bjerregaard (DEN) durch und verteidigt seinen Titel bei gesamt 17 unter Par.

>> Leaderboard Omega European Masters

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail