Als Führender ins Weekend

OMAN OPEN – 2. RUNDE: Max Kieffer kann seinen guten Draw im Al Mouj Golf perfekt ausnützen und startet als Co-Leader ins Wochenende. Auch Max Schmitt präsentiert sich im windigen Muskat von seiner starken Seite.

Max Kieffer erwischte in dieser Woche eindeutig den besseren Draw. „Kiwi“ musste am Donnerstag zunächst am Nachmittag ran und startete auf dem langen linksähnlichen Platz in der Haupstadt Omans mit einer 69 (-3) bereits richtig gut.

Am Freitag darf der ehemalige Florida Gator dann mit allererster Startzeit ran – ein absoluter Vorteil wie sich im Nachhinein herausstellt. Bei besten Verhältnissen findet er schon früh Birdies und liegt nach 12 Bahnen sogar bereits bei 4 unter Par.

Langsam frischt dann der Wind auf, was ihm zwar noch zwei Schläge kostet, ihn aber immerhin noch die Runde mit der 70 (-2) beenden lässt. Nur Minuten später wirbelt ein Sandsturm mit über 50 km/h über die Anlage, was die Veranstalter sogar zwingt den Tag abzubrechen.

Am Samstag präsentiert sich Muskat dann zum größtenteil vom Sand befreit, der Wind weht aber nach wie vor lebhaft und böig, was den Platz um satte vier Schläge schwerer gestaltet. Davon profitiert auch Max Kieffer, denn seine 70 (-2) reicht schlussendlich um gemeinsam mit Joachim B. Hansen (DEN) das Feld bei gesamt 5 unter Par anzuführen.

Stark präsentiert

Max Schmitt hat deutlich härter zu kämpfen, denn nach der 71 (-1) vom Vortag, kann er erst am Samstag Vormittag ran, arbeitet sich aber sensationell durch den unangenhmen Wind. Als einer von ganz wenigen liegt er zur Halbzeit seiner Runde unter Par und findet zunächst auch auf den Frontnine die richtige Mischung.

Erst mit Fortdauer muss er dem zähen Wind Tribut zollen und tritt sich noch Fehler ein. Doch auch mit der 73 (+1) startet er als guter 19. in aussichtsreicher Position ins Wochenende und hofft nun am Moving Day an die gezeigte Vormittagsleistung anknüpfen zu können.

>> Leaderboard Oman Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail