Mit Highlight ins Weekend

ANDALUCIA MASTERS – 2. RUNDE: Yannik Paul stürmt mit einer gelochten Annäherung zum Eagle am Schlussloch mit einem absoluten Highlight ins Wochenende. Auch Marcel Siem darf trotz zäher zweiter Runde im Real Club Valderrama bereits Preisgeld einplanen.

Marcel Siem packte zum Auftakt mit allerletzter Startzeit eine der eher rar gesäten roten Runden aus und geht somit in durchaus vielversprechender Position in den zweiten Spieltag. Auch Yannik Paul und Matti Schmid haben nach 71er (Par) Runden vom Donnerstag im anspruchsvollen Real Club Valderrama noch so gut wie alle Chancen.

Yannik Paul hat auf den Frontnine alle Hände voll zu tun, wie etwa schon ein frühes Bogey auf der 2 beweist. Zwar kann er sein Score zwischenzeitlich wieder ausgleichen, mit zwei weiteren Fehlern rutscht er jedoch unangenehm zurück und hat so kaum noch Puffer auf die erwartete Cutlinie. Das ändert sich dann aber gleich zu Beginn der Backnine, denn mit einem Birdietriplepack zieht er wieder deutlich nach vor und da er den Rest der Runde über fehlerlos bleibt und mit einer gelochten Annäherung zum Eagle auf der 18 sogar noch für ein absolutes Highlight sorgt, geht sich am Ende sogar die 68 (-3) aus, die ihn als 11. nur hauchdünn hinter den Top 10 einreiht.

Marcel Siem hat am zweiten Spieltag deutlich härter zu kämpfen als noch zum Auftakt, denn gleich die 1 brummt ihm ein Bogey auf und da er danach vergeblich die gesamten Frontnine über einem ersten Birdie hinterherläuft und parallel dazu auch am Par 3 der 6 noch ein Bogey einstecken muss, rutscht er doch um einige Plätze zurück. Auch die zweiten neun Löcher verlaufen zunächst alles andere als stressfrei, wie zwei weitere Bogeys zeigen, womit er auch bis an die erwartete Cutlinie zurückrutscht. Erst am Par 5 der 17 kann er dann mit dem ersten und einzigen Birdie des Tages durchatmen, denn dank der starken Auftaktrunde cuttet er mit der 74 (+3) am Ende als 42. doch sehr souverän ins Wochenende.

Ungewollte freie Tage

Matti Schmid schnappt sich zwar gleich auf der 1 ein anfängliches Birdie, muss allerdings auch prompt den ersten Fehler notieren und schlittert nach einer Parserie auf der 8 in ein weiteres Bogey. Auch nach dem Turn hat er alle Hände voll zu tun wie gleich vier weitere Schlagverluste zeigen. Zumindest beendet er die Runde mit einem Birdie und darf so noch lange Zeit hoffen, dass es womöglich noch knapp für den Aufstieg reicht. Am Ende ist alles Zittern jedoch vergeblich.

Max Kieffer legt zwar mit drei Birdies auf den ersten vier Löchern los wie die Feuerwehr, danach schleichen sich jedoch auch Fehler ein, was schlussendlich in der 71 (Par) mündet die ihn aufgrund der zähen ersten Runde recht deutlich am Cut scheitern lässt. Auch Hurly Long geht nach einer 72 (+1) leer aus. Nicolai von Dellingshausen präsentiert sich deutlich verbessert, kommt nach der total verpatzten Auftaktrunde der Cutmarke aber selbst mit der 68 (-3) nur leicht näher und scheitert so klar am Einzug ins Wochenende.

Gleich drei Spieler teilen sich bei gesamt 9 unter Par die Führungsrolle.

Leaderboard Andalucia Masters

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail