Zum Greifen nah

MAURITIUS OPEN – 3. RUNDE: Max Schmitt präsentiert sich im Four Seasons GC von Mauritius auch am Moving Day unglaublich sicher und hat vor der Finalrunde ein Topergebnis zum Greifen nah.

Max Schmitt zeigte am Freitag großartiges Golf. Der Rookie, der in Mauritius sein erstes Saisonturnier auf der European Tour bestreitet, packte eine fehlerlose 66 (-6) aus, womit er sich sogar bis an die Top 10 heranspielte. Am Samstag hofft der Youngster nun auf eine Fortsetzung der grandiosen Freitagsleistung.

Dies funktioniert zu Beginn aber noch nicht so wie Max das gerne hätte, denn gleich die 1 brummt ihm ein Bogey auf. Der Schlagverlust weckt den Aufsteiger aber sichtlich auf, denn er verpasst zwar am Par 5 danach den sofortigen Ausgleich, dreht aber mit einem roten Doppelpack auf der 3 und der 4 sein Score rasch in die richtige Richtung und nimmt noch vor dem Turn am Par 3, der 8 das nächste Erfolgserlebnis mit, das ihn bereits unter die Top 10 bringt.

Auch auf den Backnine agiert Max richtig stark und kann schon auf der 11 weiter nachlegen. Zwar verpasst er danach am Par 5, der 13 gleich den nächsten Schlaggewinn, holt diesen aber auf der 14 nach und bleibt so hartnäckig dem Spitzenfeld erhalten. Schlussendlich unterschreibt die deutsche Zukunftshoffnung am Samstag die 69 (-3) und hat damit vor der Finalrunde als 8. ein Topergebnis zum Greifen nah.

Justin Harding (RSA) und Kurt Kitayama (USA) gehen bei gesamt 16 unter Par aus der geteilten Führung auf die letzte Runde.

>> Leaderboard Mauritius Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail