Top beim Debüt

MAURITIUS OPEN – FINAL: Max Schmitt schnappt sich im Four Seasons GC von Beau Champ gleich bei seinem Saisondebüt auf der European Tour ein Topergebnis

Max Schmitt präsentierte sich auch am Moving Day weiterhin von seiner besten Seite und marschierte mit einer 69 (-3) bis auf Rang 8 nach vor. Mit einer ähnlich starken Performance wie am Freitag und Samstag hat der Youngster, der sich erst vor kurzem über die Tourschool das Spielrecht auf der European Tour sicherte, gleich bei seinem ersten Start auf Europas höchster Spielklasse die Chance auf ein Spitzenresultat.

Gleich von Beginn an macht er sich dann auch daran mit gewaltiger Birdiequote vorne dranzubleiben, denn schon von der 2 weg schnürt er einen roten Triplepack. Danach allerdings hat er am Par 3 mit ordentlichen Problemen zu kämpfen und radiert sich mit einem Doppelbogey gleich zwei zuvor herausgeholte Schläge wieder aus. Aus der Ruhe bringt dies Max aber nicht, denn schon auf der 7 und der 8 gelingen die nächsten Birdies, womit er sich im Spitzenfeld hält.

Auch auf den Backnine hat er sein Visier zunächst messerscharf eingestellt und kann schon auf der 10 das nächste Birdie notieren. Ein darauffolgendes Bogey scheint ihn nur noch mehr anzuspornen, denn den Fehler macht er mit gleich noch zwei weiteren Erfolgserlebnissen mehr als wett. Erst die 16 wird ihm dann zum Verhängnis, denn das zweite Doppelbogey des Tages kostet ordentlich an Boden. Noch einmal rafft er sich aber auf, nimmt auch von der 18 noch ein Birdie mit und fährt mit der 68 (-4) und Rang 7 gleich bei seinem Saisondebüt ein Topergebnis ein.

Kurt Kitayama (USA) lässt mit einer 68er (-4) Schlussrunde nichts mehr anbrennen und gewinnt bei gesamt 20 unter Par sein erstes European Tour Turnier der Karriere.

>> Leaderboard Mauritius Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail