Perfektes Weekend

ISPS HANDA CHAMPIONSHIP – FINAL: Yannik Paul stürmt mit Runden von 67 und 65 Schlägen bis auf Rang 6 vor.

3. RUNDE: Max Kieffer startete mit klar intakten Siegchancen ins Wochenende in Japan, denn der Routinier weist vor dem Moving Day gerade mal einen einzigen Schlag Rückstand auf das Führungstrio auf. Nur knapp dahinter lauert Alexander Knappe, womit Deutschland einmal mehr heuer gleich mehr als nur ein heißes Eisen im Feuer hat. Dank des dichgedrängten Leaderboards haben wohl mit einem starken Wochenende auch Marcel Siem und Co noch so gut wie alle Möglichkeiten.

Max Kieffer muss sich mit einem frühen Schlagverlust am 2. Grün herumschlagen und kann das erste der beiden Par 5 zum Birdie-Konter nutzen. Mit dem Birdie an der 7 darf sich der Düsseldorfer Hoffnungen machen, mit den guten Scores an der Spitze mithalten zu können. Danach gehen Kieffer jedoch komplett die Birdies aus. Der eiskalte Putter will auf den Back 9 nichts mehr lochen. Mit einem weiteren Bogey bringt er so nur die 70 (Par) ins Clubhaus und reißt bereits vier Schläge Rückstand auf den Kanadier Aaron Cockerill auf.

Yannik Paul dagegen macht mit der 67 gut 20 Ränge gut und ist nun 26. vor dem Finale. Alex Knappe (71) und Marcel Siem (71) büssen dagegen ihre guten Ausgangspositionen ein. Nicht viel besser ergeht es Marcel Schneider (71) sowie Nicolai von Dellingshausen (70).

4. RUNDE: Yannik Paul mit zweitbester Finalrunde

Yannik Paul setzt seine muntere Wochenend-Aufholjagd nahtlos fort, das Birdie am Eröffnungsloch fungiert am Sonntag als idealer Muntermacher. Noch im ersten Drittel legt der Aufsteiger einen lupenreinen Birdie-Hattrick nach und klopft zur Halbzeit bereits bei den Top 10 an. Mit zwei weiteren Schlaggewinnen kurz nach dem Turn bolzt Paul weiter voll dahin, ehe er im Finish ein paar Ungenauigkeiten einstreut, die noch besseres als die 65 und damit noch Besseres als einen 6. Platz verhindern.

Marcel Siem rittert in der Competition um die bunteste Scorekarte mit, mit nur zwei Pars auf den Front 9 in 37 Schlägen. Danach stabilisiert der Indian Open-Champion sein Spiel und dreht mit spätem Birdie-Dreierpack noch seine Runde zur roten 69 (-1), die ihn unter die besten 25 bringt. Max Kieffer verzeichnet dagegen ein Wochenende zum Vergessen. Nach dem Rückfall vom Samstag lässt sein Spiel auch am Sonntag die Präzision vermissen: mit gleich 5 Bogeys bei nur drei Birdies geht es mit 72 Schlägen zurück bis auf Position 16.

 

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail