Im vorderen Mittelfeld

CAZOO CLASSIC – FINAL: Marcel Siem und Maximilian Kieffer teilen sich im London GC eine Platzierung im vorderen Mittelfeld.

Marcel Siem postete am Moving Day eine fehlerlose 69 (-3) aufs Tableau und reiht sich damit vor den letzten 18 Löchern nur knapp hinter den Top 10 ein. Zwar scheint Rasmus Hojgaard (DEN) dank seiner Superrunde am Samstag an der Spitze bei gesamt 14 unter Par wohl enteilt zu sein, Rang 2 ist aber lediglich drei Schläge weit entfernt, was wohl durchaus noch aufzuholen wäre.

Jedoch setzt es auf der 2 in Form eines Doppelbogeys dann einen herben Dämpfer, was den 41-jährigen aber sichtlich erst so richtig anstachelt, dann ab der 5 dreht der Routinier gehörig an der Birdieschraube und knackt dank gleich vier Birdies bereits zur Halbzeit die Top 10.

Auf den zweiten Neun geht er es zunächst etwas ruhiger an, ehe er sich am Par 5 der 15 noch ein weiteres Birdie krallt und so endgültig unter den Top 10 auftaucht. Die 18 entwickelt sich dann jedoch noch zu einem echten Spielverderber, denn mit einem abschließenden Doppelbogey muss er sich mit der 71 (-1) und Rang 21 begnügen.

Abschluss in den 60ern

Maximilian Kieffer hatte am Samstag etwas Mühe und brachte nur dank eines abschließenden Birdies noch eine 71 (-1) zum Recording, womit er jedoch einige Ränge einbüßte. Mit einer starken letzten Umrundung scheint jedoch noch vieles möglich zu sein.

Der 31-jährige stopft dann auch gleich auf der 1 den fälligen Birdieputt und pusht sich so von Beginn an in die richtige Richtung. Zwar kann er daran nicht gleich anknüpfen und muss bei generell recht guten Scores mit einer kleinen Parserie vorlieb nehmen, dank eines Eagles am Par 5 der 8 bleibt er aber hartnäckig an den Top 10 dran.

Die zweiten Neun beginnen dann jedoch alles andere als nach Maß, denn mit gleich zwei Bogeys am Stück rutscht er doch unangenehm zurück. „Kiwi“ kann sein Spiel aber wieder stabilisieren und egalisiert die beiden Fehler mit einem Doppelschlag auf der 15 und der 16, was ihn am Ende die 69 (-3) unterschreiben lässt, womit er sich die Platzierung mit seinem Landsmann teilt.

Calum Hill (SCO) fängt mit einer 67er (-5) Finalrunde und bei gesamt 16 unter Par Rasmus Hojgaard (DEN) (72) noch ab und schnappt sich seinen ersten European Tour Titel der Karriere.

Leaderboard Cazoo Classic

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail