Yannik Paul

Hinterher

Yannik Paul, Alexander Knappe und Marcel Schneider können dem Qatar Masters auch am Moving Day nicht ihren Stempel aufdrücken und laufen im Doha GC vor der Finalrunde den lukrativen Rängen hinterher.

Alexander Knappe stemmte einen für ihn unglaublich wichtigen Cut, denn damit dürfte er die womöglich noch fehlenden Pünktchen auf die Tourcard im Race to Dubai der DP World Tour endgültig einfahren. Neben dem 34-jährigen schafften auch Yannik Paul und Marcel Schneider den Sprung ins Wochenende.

Yannik Paul hat zunächst einigermaßen zu kämpfen, wie Bogeys am Par 5 der 10 und der 12 unterstreichen. Rund um den Turn gleicht er sein Score dann mit zwei Birdies zwar wieder aus, rutscht mit einem Fehler am Par 3 der 3 jedoch abermals zurück. Der Konter gelingt jedoch sofort und da sich auf der 7 noch ein weiteres Birdie ausgeht, kann er mit der 71 (-1) immerhin die Platzierung im hinteren Mittelfeld als 40. einigermaßen halten.

Geteilte Ausgangsposition

Das „befreite Aufspielen“ nach dem geschafften Cut bekommt bei Alexander Knappe schon auf der 10 einen herben Dämpfer, denn das Par 5 lässt zum Start nur ein Bogey zu und da er darauf nicht antworten kann und sich auf der 15 noch einen Fehler einfängt, kann er den Start in den Moving Day bereits getrost als verpatzt verbuchen. Zwar gehen sich mit Fortdauer dann auch zwei Birdies aus, ein weiteres Bogey am Par 3 der 3 lässt am Ende aber nur die 73 (+1) zu, womit er sich nur auf Rang 48 einpendelt.

Marcel SchneiderMit einer Parserie macht Marcel Schneider zwar nicht viel verkehrt, kommt so jedoch auf den Backnine nicht vom Fleck. Ein Bogey auf der 15 wiegt einigermaßen unangenehm, immerhin drückt er sein Score mit Birdies auf der 16 und der 2 in den roten Bereich. Mit dem nächsten Bogey bremst er sich jedoch wieder ein und kann erst dank eines abschließenden Erfolgserlebnisses am Par 5 der 9 mit der 71 (-1) noch eine rote Runde notieren, womit er sich die Platzierung mit Landsmann Alex Knappe teilt.

Leaderboard Qatar Masters

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail