Marcel Siem

Handbremse gezogen

TROPHEE HASSAN II – 3. RUNDE: Weder Marcel Siem noch Max Kieffer finden sich am Moving Day wirklich gut zurecht und stecken im Royal Golf Dar Es Salam im hinteren Drittel fest.

Marcel Siem spielte an einem schwierigen zweiten Spieltag seine geballte Platzkenntnis aus, denn der Champion von 2013 brachte eine 73 (Par) zum Recording und machte damit etliche Ränge gut. Aus dem Mittelfeld heraus hofft er nun auf einen starken Moving Day um die Lücke zur Spitze etwas schließen zu können.

Das Vorhaben geht jedoch zu keiner Zeit wirklich auf, denn nach anfänglichen Pars gibt er in Form eines Bogeydoppelpacks gleich zwei Schläge in Folge ab. Des Schlechten noch nicht genug geht sich dann auf der 7 sogar nur eine Doublette aus, was ihn endgültig im freien Fall nach unten rasseln lässt. Zwar kann er das Par 5 danach auch zum ersten Birdie überreden, schon die 9 erweist sich aber wieder als zu harte Nuss und radiert auch dieses kleine Erfolgserlebnis sofort wieder aus.

Erst auf der hinteren Platzhälfte kann er sein Spiel dann wieder stabilisieren und darf sich auf der 12 auch über das nächste Birdie freuen. Zwar wirft ihn ein darauffolgendes Bogey sofort wieder zurück, das Spiel an sich wirkt beim Routinier auf den Backnine aber deutlich sicherer, was sich auch in einem weiteren späten Birdie bemerkbar macht. Mit der 76 (+3) büßt Marcel aber etliche Ränge am Leaderboard ein und startet nur als 52. in den Sonntag.

Stecken geblieben

Max Kieffer fand am Freitag überhaupt keinen Rhythmus und cuttete nach der 78 (+6) nur dank der starken Auftaktrunde gerade noch ins Wochenende. Am Samstag will er nun zeigen, dass die zähe zweite Runde lediglich ein Ausrutscher war.

Der Start klappt auch richtig gut, denn schon das Par 3 der 2 lässt das erste Birdie springen. Allerdings soll es das dann mit den positiven Aspekten auf den Frontnine auch schon gewesen sein, denn gleich darauf muss er den scoretechnischen Ausgleich einstecken und tritt sich bis zum Turn noch zwei weitere Fehler ein, die ihm einige Ränge kosten.

Erst auf den Backnine stabilisiert sich sein Spiel wieder und er kann auf der 13 auch einen Schlag wieder aufholen, den er jedoch postwendend wieder aus der Hand gibt. Die 17 erweist sich dann noch als gewinnbringend und spendiert ihm noch ein Birdie, was ihn schließlich die 74 (+1) unterschreiben lässt, womit er im Klassement als 57. regelrecht stagniert.

>> Leaderboard Trophee Hassan II

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail