Seite an Seite

TROPHEE HASSAN II – FINAL: Max Kieffer und Marcel Siem marschieren am Finaltag im Royal Golf Dar Es Salam nicht nur im selben Flight über die Fairways, sondern beenden das Turnier auch Seite an Seite im Klassement.

Sowohl Marcel Siem als auch Max Kieffer fanden am Moving Day keinen Rhythmus und können die Finalrunde somit nur aus dem hinteren Drittel aus in Angriff nehmen. Am Sonntag hoffen nun beide auf einen schnellen Start um noch das bestmögliche aus der Ausgangslage machen zu können. Im gemeinsamen Flight wollen sie sich gegenseitig zu Höchstleistungen pushen.

So richtig aufgehen will dies aber nicht, denn gleich die 1 verlassen beide mit einem Schlagverlust und treten so von Beginn an auf der Stelle. Während Max Kieffer danach in die Spur findet und sich auf der 5 (Par 5) auch über den scoretechnischen Ausgleich freuen darf, schlittert Marcel Siem auf der 3 und sogar am Par 5 der 8 in weitere Fehler, was ihn unten regelrecht einzementiert.

Auf den Backine rücken die beiden dann nicht nur im Flight nicht von der Stelle, sondern auch am Leaderboard wieder zusammen, denn während Max am Par 5 der 13 einen Schlag abgeben muss, pusht sich Marcel mit einem Birdie wieder etwas heran. Zwar muss er sofort wieder einen Schlag abgeben, findet bis zum Schluss aber noch zwei weitere rote Einträge und unterschreibt so schließlich die 74 (+1).

Max Kieffer kann seinen Faux-pas vom Par 5 auf der 16 wieder zurechtrücken und marschiert so schlussendlich mit der 73 (Par) über die Ziellinie. Damit beenden die beiden verbliebenen Deutschen das Turnier Seite an Seite auf Rang 49.

>> Leaderboard Trophee Hassan II

SHARE... Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail
FOLLOW US... twittergoogle_plusyoutubetwittergoogle_plusyoutube