Gebrauchter Tag

BMW PGA CHAMPIONSHIP – 3. RUNDE: Martin Kaymer findet am Moving Day im Wentworth Golf Club keinen Rhythmus und rutscht mit einer 73 um etliche Ränge zurück.

Martin Kaymer zeigte am Freitag bei seiner zweiten Umrundung sowohl Licht als auch Schatten. Teilweise hatte Deutschlands Nummer 1 schon die Spitzenplätze in Reichweite, ehe er mit späten Fehler wieder zurückfiel. Am Moving Day will er nun die Fehler von der Scorecard fernhalten und die durchaus gute Birdiequote weiter aufrecht halten.

Am Samstag ist zunächst zumindestens auf den Frontnine aber noch Schmalhans Küchenmeister, denn Deutschlands Nummer 1 findet zwar recht früh am Par 5 der 4 ein Birdie, kann dieses aber nicht als Initialzündung verwenden und muss auf der 7 den scoretechnischen Ausgleich einstecken, weshalb er nach der ersten Halbzeit im Klassement sprichwörtlich auf der Stelle tritt.

Nach dem Turn wird es sogar noch bitterer, denn mit einem Bogey auf der 11 rutscht er erstmals sogar in den Plusbereich zurück und tritt sich danach auf der 13 sogar ein Doppelbogey ein, womit er sich fast schon im Leaderboard-Keller festsetzt. Zwar weiß er gleich beide Par 5 am Ende mit Birdies auszunützen, mehr als die 73 (+1) ist am Samstag aber nicht zu holen, weshalb er am Moving Day sogar etliche Ränge einbüßt und nur als 52. in den Finaltag startet.

Jon Rahm (ESP) und Danny Willet (ENG) gehen nach 68er (-4) Runden und bei gesamt 15 unter Par als Co-Leader in den Finaltag. Für das absolute Highlight sorgt am Samstag jedoch Ross Fisher, denn der Engländer locht auf der 18 seinen zweiten Schlag zum Albatross und krallt sich mit der 2 am Par 5 außerdem einen nagelneuen BMW.

>> Leaderboard BMW PGA Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail