Am falschen Ende

BMW PGA CHAMPIONSHIP – FINAL: Martin Kaymer bleibt am Sonntag bei strömenden Regen im Wentworth Golf Club mit gleich drei Par 5 Bogeys am falschen Ende des Klassements stecken.

Martin Kaymer fand am Moving Day keinen brauchbaren Rhythmus und startet nach der 73 (+1) nur vom 52. Rang in den Finaltag. Mit den Toprängen wohl bereits klar außer Reichweite geht es bei Deutschlands Nummer 1 auf den letzten 18 Bahnen vor allem darum wieder die Sicherheit zu finden.

Gleich auf der schwierigen 1 gelingt Martin dann am Sonntag bei pitschnassen Verhältnissen ein Birdie, doch so richtig in Schwung bringt ihn das unverhoffte Erfolgserlebnis nicht, denn ausgerechnet das einzige Par 5 der Frontnine wirft ihn wieder auf den Ausgangspunkt zurück. Noch einmal gelingt dann aber der Sprung in den roten Bereich, den er jedoch abermals rasch wieder verspielt und auf der 9 mit seinem bereits dritten Bogey sogar in den Plusbereich zurückrutscht.

Kurzzeitig hat es mit einem Birdie auf der 11 dann den Anschein als könne er der Runde noch die benötigte Richtungsänderung geben, doch erneut wird ihm danach ein Par 5 zum Verhängnis und wirft ihn sofort wieder zurück. Da sich die 17 (Par 5) dann als gewinnbringend erweist, kämpft er sich noch einmal auf Par zurück, doch mit der 18 passt es einmal mehr an diesem Tag nicht zusammen und er muss sich mit der 73 (+1) begnügen, die ihm mit Platz 57 nur einen Rang am unteren Ende des Klassements ermöglicht.

Danny Willett (ENG) schnappt sich mit einer 67er (-5) Finalrunde und bei gesamt 20 unter Par den Sieg.

>> Leaderboard BMW PGA Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail