Falsch abgebogen

BRITISH MASTERS – 3. RUNDE: Martin Kaymer und Max Kieffer laufen im Hillside GC vergeblich roten Runden nach und biegen am Moving Day in die falsche Richtung ab.

Martin Kaymer hatte etwas mehr zu kämpfen, rettet schließlich aber immerhin noch mit der 71 eine zartrosa Runde zum Recording und hat vor dem Wochenende die Topränge breit vor sich aufgefächert. Er startet zwar mit einem schnellen Par 5 Birdie auf der 2 gut in den Tag, verabsäumt es aber in Folge zuzulegen und kommt mit Fortdauer der Runde auch etwas aus dem Rhythmus. Dies macht sich noch auf den Frontnine mit zwei Bogeys bemerkbar, die ihm einige Ränge kosten.

Auch auf den hinteren Neun hat Deutschlands Nummer 1 Probleme richtig ins Spiel zu finden und tritt mit einer langen Parserie sprichwörtlich auf der Stelle. Da es sich dann am Par 3 der 16 noch ein weitere Bogey gemütlich macht, droht er endgültig abzurutschen. Zumindestens nimmt er eine Bahn später am Par 5 auch noch ein Birdie mit und bringt so schließlich die 73 (+1) zum Recording, womit er aber immer noch etliche Ränge einbüßt und nur als 37. in den Finaltag startet.

Mehr erhofft

Max Kieffer packte am Freitag eine fehlerlose 67 (-5) aus und marschierte damit bis auf Rang 8 nach vor. Zwar hat „Kiwi“ bereits vier Schläge Rückstand auf den Führenden Engländer Matt Wallace, diese scheinen mit einem starken Wochenende aber durchaus noch aufholbar.

Am Nachmittag legt er dann auch richtig entspannt los und kann gleich beide Par 5 Bahnen der Frontnine zu Birdies überreden, womit er sich sogar unter die Top 5 schiebt. Doch plötzlich reißt der gewinnbringende Schwung ab und er muss mit zwei Bogeys noch auf den Frontnine sein Score wieder ausgleichen.

Kaum auf den Backnine angekommen wird es dann so richtig bunt. Ein weiteres Bogey kann er noch einmal ausgleichen, auf vier weitere Schlagverluste weiß er jedoch keine Antwort mehr. Schlussendlich marschiert er nur mit der 76 (+4) über die Ziellinie und rutscht damit bis auf Rang 37 zurück.

Marcus Kinhult (SWE) und Matt Wallace (ENG) teilen sich bei gesamt 14 unter Par die Führungsrolle.

>> Leaderboard British Masters

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail