Gutes Gefühl geholt

DUBAI DESERT CLASSIC – FINAL: Martin Kaymer verabschiedet sich mit einer sehenswerten 67 vom Emirates GC und holt sich so ein gutes Gefühl für das Topturnier in Arizona.

Martin Kaymer kämpfte sich am Moving Day nach etlichen Problemen erst mit zwei abschließenden Birdies noch zur 72 (Par), womit er schließlich noch etwas Schadensbegrenzung betreiben konnte. Am Finaltag hofft Deutschlands Nummer 1 nun noch auf eine starke Schlussrunde um noch so weit wie möglich nach oben klettern zu können.

Genau daran bastelt Deutschlands Nummer 1 dann von Beginn an, denn mit einem anfänglichen Birdie auf der 1 könnte der Start in den Sonntag kaum besser sein. Auch danach hat Martin sein Visier messerscharf gestellt und stopft auf der 3 und der 4 gleich die nächsten fälligen Birdieputts. Erst danach lässt er etwas Ruhe einkehren, schafft es aber gekonnt die gesamten Frontnine über Fehler zu vermeiden.

Kaum auf den zweiten Neun angekommen geht es sogar noch tiefer in den roten Bereich, ehe es ihn am Par 3, der 11 auch mit dem ersten und – wie sich im Nachhinein herausstellt – auch einzigen Bogey erwischt. Mit weiteren Erfolgserlebnissen auf der 13 und der 16 macht er aber schließlich die 67 (-5) perfekt und tritt so nach dem 24. Rang sicherlich mit einem sehr guten Gefühl die Weiterreise nach Arizona an, wo er kommende Woche bei den Waste Management Phoenix Open im Rahmen der PGA Tour abschlagen wird.

Bryson DeChambeau (USA) lässt mit einer 64 (-8) am Sonntag überhaupt keine Zweifel mehr aufkommen und distanziert die Konkurrenz bei gesamt 24 unter Par um satte sieben Schläge.

>> Leaderboard Dubai Desert Classic

>> SKY überträgt Live und in HD vom Dubai Desert Classic.

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail