Mehr Schatten als Licht

DUBAI DESERT CLASSIC – 3. RUNDE: Martin Kaymer kommt am Moving Day im Emirates GC in keinen wirklichen Rhyhtmus und rutscht mit einer 72 um ein paar Ränge im Klassement zurück.

Martin Kaymer zeigte am Freitag, dass er den Emirates GC durchaus gut im Griff hat und arbeitete sich mit einer 67 (-5) um viele Ränge nach vor. Aus dem Mittelfeld heraus fehlen Deutschlands Nummer 1 vor dem Wochenende lediglich sechs Schläge auf die Spitze, was zeigt wie dichtgedrängt das Leaderboard wirklich ist.

Gleich die 1 erweist sich dann am Moving Day für Deutschlands Nummer 1 aber als etwas zu harte Nuss, denn mit einem Bogey könnte der Start in die dritte Runde kaum schleppender sein. Zwar gelingt recht rasch am einzigen Par 5 der Frontnine der scoretechnische Ausgleich, mehr will bis zum Turn aber noch nicht gelingen, weshalb Martin auch im Klassement etliche Ränge einbüßt.

Auf den zweiten Neun nimmt das Unheil dann erst so richtig Fahrt auf, denn nach zehn birdielosen Bahnen tritt er sich auf der 14 und der 15 sogar einen Bogeydoppelpack ein, der ihn fast im freien Fall nach unten rasseln lässt. Erst die letzten beiden scorefreundlichen Löcher kann die ehemalige Nummer 1 der Welt dann gewinnbringend nützen und arbeitet sich so wieder auf Level Par zurück. Mit der 72 (Par) kann er aber gerade mal Schadensbegrenzung betreiben und startet als 38. nur aus dem Mittelfeld in den Finaltag.

US-Superstar Bryson DeChambeau startet nach der 68 (-4) und bei gesamt 16 unter Par als Führender in die letzte Umrundung.

>> Leaderboard Dubai Desert Classic

>> SKY überträgt Live und in HD vom Dubai Desert Classic.

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail