Topergebnis griffbereit

CZECH MASTERS – 3. RUNDE: Alex Knappe hält sich im Albatross Golf Resort mit der 69 die Chance auf ein Topergebnis offen. Auch Max Kieffer ist an den Top 10 dran. Sebastian Heisele startet in Prag aus dem Mittelfeld in den Finaltag.

Alex Knappe geht als 13. nur knapp hinter den Top 10 ins Wochenende und hofft am Samstag auf eine weitere starke Runde um auch am Sonntag noch um die Spitzenplätze mitreden zu können. Max Kieffer und Sebastian Heisele starten aus dem Mittelfeld ins Weekend und peilen am Moving Day klarerweise einen Vorstoß an.

Alex Knappe verpasst dann zwar ein anfängliches Par 5 Birdie, kommt in Folge aber richtig ins Rollen und nimmt auf der 2, der 5 und der 7 schon auf den ersten Neun drei Birdies mit womit er es sich bereits in den Top 10 gemütlich macht. Auf den Backnine ebbt der Vorwärtsdrang dann aber etwas ab und Alex muss nach sieben Pars in Serie auf der 15 auch das erste Bogey notieren. Da sich zum Abschluss auf der 18 aber noch ein weiteres Birdie ausgeht, unterschreibt der Youngster die 69 (-3), die ihm als 8. alle Chancen auf ein Spitzenergebnis offen hält.

Max Kieffer findet sich am Samstag von Beginn an gut zurecht und nimmt zum bereits dritten Mal in dieser Woche am Par 5, der 1 ein Birdie mit. Da auch die 5 und die 7 (Par 3) auf den Frontnine Schläge springen lassen, pirscht sich „Kiwi“ bereits an die Top 10 an. Diese knackt er dann auf den Backnine, da auch die 11 und die 15 wieder Schläge springen lassen. Danach allerdings machen es sich auch zwei Bogeys gemütlich, mit abschließendem roten Eintrag geht sich aber die 68 (-4) aus, womit er als 16. die Topränge noch klar in Reichweite hat.

Sebastian Heisele startet mit einer richtiggehenden Parserie in den Moving Day. Gleich acht Bahnen spult der großgewachsene Spieler mit der vorgegebenen Schlaganzahl ab, ehe es kurz vor dem Turn am Par 5, der 9 dann doch noch auf den Frontnine in den roten Bereich geht. Auf der hinteren Platzhälfte kommt dann aber ordentlich Farbe ins Spiel denn Sebastian nimmt zwar noch drei weitere Birdies mit, muss aber auch zwei Bogeys notieren. Mit der 70 (-2) stagniert er am Samstag als 33. im Mittelfeld.

Andrea Pavan (ITA) und Padraig Harrington (IRL) gehen nach 65er (-7) Runden und bei gesamt 17 unter Par als Co-Leader in den Finaltag.

>> Leaderboard Czech Masters

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail