Marcel Siem

Reingekämpft

SKY SPORTS BRITISH MASTERS – 2. RUNDE: Marcel Siem kämpft sich bei schwierigen Windverhältnissen im Walton Heath GC ins Wochenende. Martin Kaymer verpasst mit der 77 zum zweiten Mal in Folge Preisgeld. Max Kieffer kann seine zweite Runde erst am Samstag beenden.

Marcel Siem findet sich bei schwierigen Verhältnissen zunächst ganz gut zurecht, muss danach aber auf der 3 ein Bogey einstecken. Aus dem Tritt bringt das den Routinier aber nicht und noch vor dem Turn belohnt er sich auf der 9 für die bewiesene Geduld mit dem ersten Birdie.

Auf den Backnine erwischt es ihn dann bei immer schwieriger werdenden Bedingungen auf der 12 und der 13 gleich im Doppelpack, da er aber schnell wieder in die Spur findet und auf der 15 auch noch ein Birdie mitnimmt, cuttet er mit der 73 (+1) ganz sicher ins Wochenende und wahrt so als derzeit 31. die Chance auf das so dringend benötigte Topergebnis.

Wieder gescheitert

Martin Kaymer startet mit einem Doppelbogey auf der 10 denkbar schlecht in den Freitag. Zwar findet er gleich danach am Par 5 auch ein Birdie, kann auf der 15 und der 17 aber weitere Fehler nicht vermeiden und rasselt so bereits zur Halbzeit deutlich im Klassement zurück.

Nur kurz keimt dann mit einem Par 5 Birdie noch einmal Hoffnung auf, doch eine weitere Doublette danach und noch zwei zusätzliche Schlagverluste lassen schlussendlich nicht mehr als die 77 (+5) und Rang 83 zu, womit er wie schon in der Vorwoche in Schottland erneut am Cut scheitert.

Entscheidung vertagt

Max Kieffer beginnt am Nachmittag durchaus souverän und reiht zunächst meist sichere Pars aneinander. Da ihm dann aber das Par 3, der 5 wie schon am Vortag einen Strich durch die Rechnung macht und er auch von der 7 erneut nur ein Bogey mitnehmen kann, kommt er nach birdielosen ersten neun Bahnen nur hinter der prognostizierten Cutmarke zum Turn.

Am Par 5, der 11 bricht dann auch endlich der Birdiebann und Max arbeitet sich so wieder über die Cutmarke, rutscht aber nur zwei Bahnen später wieder zurück. Noch einmal geht sich dann auf der 14 ein Birdie aus, ehe einfallende Dunkelheit ein Weiterspielen unmöglich macht. Derzeit liegt „Kiwi“ bei +1 nach 14 und als 61. auf Cutkurs, muss seine Runde aber am Samstag zu Ende spielen.

>> Leaderboard Sky Sports British Masters

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail