Marcel Siem

Roter Moving Day

SKY SPORTS BRITISH MASTERS – 3. RUNDE: Marcel Siem notiert am Samstag im Walton Heath GC nach anfänglichen Schwierigkeiten noch eine 71 (-1) und bleibt damit sogar noch halbwegs in Schlagdistanz zu den Toprängen.

Max Kieffer musste am Samstag zunächst noch seine zweite Runde beenden, wo ihm schließlich ein spätes Bogey auf der 17 zum Verhängnis wurde und ihn um einen Schlag am Cut scheitern ließ. Damit muss aus deutscher Sicht nun Marcel Siem die schwarz-rot-goldene Fahne hochhalten, da auch Martin Kaymer den Sprung ins Wochenende verpasste.

Der Samstag beginnt dann aus Marcels Sicht alles andere als prickelnd, denn schon die 1 hängt dem Routinier ein Bogey um und da er auf der 3 bereits den zweiten Fehler verzeichnen muss, ist der schwarze Start endgültig perfekt. Marcel schafft es danach aber weitere Schlagverluste zu vermeiden und findet kurz vor dem Turn auf der 9 auch das erste Birdie.

Das Erfolgserlebnis läutet auch eine richtig gute Phase in seinem Spiel ein, denn mit weiteren Birdies auf der 10 und der 11 schnürt er sogar den roten Triplepack und hat damit erstmals am Samstag ein Minus als Vorzeichen. Zwar rutscht er auf der 16 wieder auf Level Par zurück, mit darauffolgendem Birdie auf der 17 (Par 3) bringt er aber die 71 (-1) zum Recording und bleibt damit als 28. sogar noch halbwegs in Schlagdistanz für ein Topergebnis.

Eddie Pepperell (ENG) startet nach der 71 (-1) und bei gesamt 9 unter Par mit drei Schlägen Vorsprung auf die ersten Verfolger in den Finaltag.

>> Leaderboard Sky Sports British Masters

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail