Black Saturday

EUROPEAN MASTERS – 3. RUNDE: Max Schmitt findet am Moving Day im Crans-sur-sierre GC überhaupt keinen Rhythmus und rutscht mit etlichen Fehlern und der 75 weit im Klassement zurück.

Max Schmitt stemmte am Freitag mit der bereits zweiten 68 ohne jegliche Probleme sicher den Cut. Um inmitten der Weltklasse aber in die richtig lukrativen Preisgeldränge nach vorne zu kommen, muss er am Moving Day einen Zahn zulegen und wohl eine tiefrote Runde aufs Tableau knallen.

Von Beginn an findet Max dann aber am Samstag keinen Rhyhtmus. Schon auf den ersten beiden Bahnen tritt er sich Bogeys ein und kann auf der 4 sogar ein Triplebogey nicht verhindern. Auch danach will sich kein gewinnbringender Rhythmus einstellen und er muss auf der 8 noch einen weiteren Schlag abgeben. Erst die 9 spendiert ihm auch ein Birdie, mit dem tiefschwarzen Zwischenergebnis rutscht er aber klarerweise weit zurück.

Erst auf den Backnine stellt sich etwas Sicherheit ein, wenngleich er sich ein weiteres Birdie auf der 16 wieder ausradiert. Mit der 75 (+5) büßt der Youngster am Samstag über 40 Ränge ein und startet nur vom 71. Platz aus in die letzte Runde, was auch die Spitzenränge mittlerweile wohl außer Reichweite bringt.

>> Leaderboard European Masters

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail