Stark rehabilitiert

EUROPEAN MASTERS – FINAL: Max Schmitt rehabilitert sich am Sonntag im Crans-sur-sierre GC mit einer 65 eindrucksvoll für die 75 vom Vortag und macht noch etliche Ränge gut.

Max Schmitt hatte am Moving Day richtig schwer zu kämpfen, denn der Youngster fand die gesamte Runde über keinen wirklich brauchbaren Rhythmus. Am Ende unterschrieb er nur die 75 (+5) und rutschte damit weit zurück. Am Sonntag geht es nun vorrangig darum wieder die Sicherheit zu finden und das Vertrauen in die eigenen Stärken.

Genau das erledigt der einzig verbliebene Deutsche im Wochenende dann auch mit Bravour, denn nach drei anfänglichen Pars biegt Max mit einem roten Triplepack spektakulär auf die Überholspur ab und nimmt nach einer kurzen schöpferischen Pause auf der 8 noch vor dem Turn ein weiteres Birdie mit.

Erst auf den zweiten Neun ebbt der Schwung etwas ab, was sich auch im ersten Fehler auf der 12 bemerkbar macht. Zwar setzt er mit einem Eagle am Par 5 der 14 einen perfekten Konter, ein weiterer Schlagverlust am zweiten Par 5 danach lässt ihn aber wieder zurückrutschen.

Da sich am Ende auf der 18 aber noch ein Birdie ausgeht, rehabilitiert er sich mit der 65 (-5) – seiner klar besten Runde der Woche – eindrucksvoll für die 75 (+5) vom Vortag und nimmt einen 48. Platz zum Heimspiel nach Hamburg kommende Woche mit. Sebastian Soderberg (SWE) setzt sich am Ende in einem 5er Stechen am ersten Extraloch durch und gewinnt.

>> Leaderboard European Masters

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail