Marcel Siem

Außenseiterchancen

OMEGA EUROPEAN MASTERS – 3. RUNDE: Marcel Siem hat im Crans-sur-sierre GC mit einer 69 am Moving Day sogar noch Außenseiterchancen auf den Sieg. Martin Kaymer steckt mit einer 70 im hinteren Mittelfeld fest.

Marcel Siem spielt seine starke Form auch in der Schweiz wieder gekonnt aus und geht nach Runden von 66 (-4) und 68 (-2) Schlägen nur mit einem Schlag Rückstand auf die Spitzenränge ins Wochenende. An einem schwierigen Samstag findet Marcel mit einem Birdie auf der 2 perfekt in den Tag und weiß es auch danach Fehler zu vermeiden, womit er Stück für Stück im Klassement in Richtung Spitze klettert. Diese erobert er dann auch mit einem spektakulären Eagle am malerischen Par 4 der 7. Erst sein erster Fehler am Par 5 der 9 bremst den sehenswerten Schwung etwas ab.

Auf den Backnine spult er dann zwar lange Zeit souverän die Pars ab, Birdie will jedoch kein weiteres mehr gelingen und da ihm am Par 5 der 14 das H2O im Weg ist und er sich so auf noch einer weiteren langen Bahn ein Bogey einfängt, muss er sich schließlich mit der zartrosa 69 (-1) begnügen, womit er als 10. und bei nur drei Schlägen Rückstand auf Sean Crocker (USA) und Renato Paratore (ITA) aber sogar noch Außenseiterchancen auf den Sieg hat.

Stecken geblieben

Ryder Cup – Vice Captain Martin Kaymer nimmt den Moving Day aus dem Mittelfeld heraus in Angriff und hofft am Samstag die Lücke zu den Topplätzen schließen zu können. Deutschlands Nummer 1 hat jedoch Schwierigkeiten richtig ins Rollen zu kommen, denn die gesamten Frontnine über läuft er vergeblich einem Birdie hinterher, muss jedoch auf der 5 einen Fehler einstecken, womit er doch etwas zurückrutscht.

Erst am Par 3 der 13 kann der zweifache Major Champion dann erstmals durchatmen, nachdem der erste Birdieputt endlich den Weg ins Ziel findet. Es scheint an diesem Tag aber wie verhext zu sein, denn prompt rutscht er am Par 5 danach wieder in den Plusbereich ab und kann nur dank eines abschließenden roten Eintrags auf der 18 noch eine Runde über Par vermeiden. Mit der 70 (Par) büßt er aber dennoch ein paar Plätze ein und geht nur als 41. in den Finaltag.

Leaderboard Omega European Masters

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail