Marcel Siem

Top 10 mitgenommen

OMEGA EUROPEAN MASTERS – FINAL: Marcel Siem schnappt sich im Crans-sur-sierre GC mit einer 68er (-2) Finalrunde Platz 7. Martin Kaymer hebt sich das beste für den Finaltag auf.

Marcel Siem brachte auch an einem schwierig zu spielenden Moving Day wieder eine rote Runde zum Recording und geht mit nur drei Schlägen Rückstand auf Sean Crocker (USA) und Renato Paratore (ITA) in die Finalrunde, womit der Routinier durchaus sogar noch Außenseiterchancen auf den Sieg hat.

Zum vierten Mal in dieser Woche geht sich dann auch auf der 2 ein schnelles Birdie aus, womit der Routinier die Lücke zur Spitze rasch weiter schließen kann. Da es sich auf der 4 aber auch ein rasches Bogey auf der Scorecard gemütlich macht, muss er kurzfristig etwas abreißen lassen. Immerhin überredet er aber auch das Par 5 der 7 einmal mehr zu einem roten Eintrag und bleibt so vor den letzten neun Löchern noch in Schlagdistanz.

Mit einem weiteren Birdie auf der 10 und einem Eagle am Par 5 der 14 bleibt er auch danach weiterhin hartnäckig vorne mit dabei, ehe ihm gegen Ende doch etwas die Puste ausgeht, wie Bogeys am Par 3 der 16 und der abschließenden 18 – beide Male hat er dabei Sand im Getriebe – zeigen. Mit der 68 (-2) geht sich aber in der Schweiz immerhin ein sehenswerter 7. Platz aus.

Das Beste zum Schluss

Ryder Cup – Vice Captain Martin Kaymer kam am Samstag mit einer 70 (Par) nicht wirklich vom Fleck und nimmt die finale Umrundung nur vom 41. Platz aus in Angriff. Am Sonntag präsentiert sich Deutschlands Nummer 1 dann aber von seiner ganz sicheren Seite und überredet mit der 3 und der 8 gleich beide Par 3 Bahnen der Frontnine zu Birdies, was ihn um etliche Plätze in Richtung Norden marschieren lässt.

Kaum auf den letzten neun Löchern des Events angekommen geht es dann mit Birdie Nummer 3 sogar noch weiter nach vor und da er den eingeschlagenen Kurs bis zum Ende weiter durchzieht und bei der fehlerlosen Performance am Par 5 der 14 auch noch einen vierten roten Eintrag mitnimmt, geht sich zum Abschluss sogar die bogeyfreie 66 (-4) aus, die ihn noch um etliche Ränge bis auf Platz 18 klettern lässt.

Rasmus Hojgaard (DEN) lacht am Ende dank eines Doppelbogeys von Bernd Wiesberger (AUT) auf der 18 bei gesamt 13 unter Par vom Siegerfoto.

Leaderboard Omega European Masters

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail