Martin Kaymer

Wieder vorne

ABU DHABI CHAMPIONSHIP – 2. RUNDE: Martin Kaymer notiert im Abu Dhabi GC erneut die 66 und geht als Führender ins Wochenende. Auch Max Kieffer cuttet mit starker Runde klar. Für Bernd Ritthammer, Alex Knappe und Marcel Siem ist das Turnier bereits nach dem zweiten Spieltag zu Ende.

Schon am Donnerstag startete Martin Kaymer mit einer 66 richtig gut in den diesjährigen Desert Swing. Das deutsche Golfaushängeschild konnte das Turnier in Abu Dhabi bereits drei mal für sich entscheiden und macht sich mit starker zweiter Runde auch heuer wieder daran sich ein Mitspracherecht um den Titel einzuräumen.

Der Start verläuft dabei aber nicht nach dem Geschmack von Deutschlands Nummer 1. Martin verpasst zu Beginn das Par 5 Birdie und muss auf der 6 sogar das erste Bogey einstecken, was etliche Ränge kostet. Ein Eagle auf der 8 pusht ihn dann aber in die richtige Richtung.

Kaum auf der zweiten Platzhälfte angekommen kann er weitere Erfolgserlebnisse verbuchen, steht schlussendlich mit der bereits zweiten 66 (-6) beim Recording und führt damit das Feld bei gesamt 12 unter Par an.

Max Kieffer startete bereits im roten Bereich und legt am Freitag ordentlich etwas drauf. Mit starker Birdiequote und nur einem Birdie pusht er sich mit der 67 (-5) weit im Klassement nach vor und legt sich als geteilter 12. sogar eine vielversprechende Ausgangslage auf.

Freies Wochenende

Bernd Ritthammer notiert eine weitere 72 (Par) und scheitert damit als 83. am Wochenendeinzug. Alex Knappe startete nach der ersten Runde im Minusbereich, die zweite Runde ist aber mit der 75 (+3) nicht von Erfolg gekrönt und er verpasst als 100. den Cut in Abu Dhabi recht klar. Marcel Siem notiert eine weitere 73 (+1) und hat damit als 107. ebenfalls das Wochenende frei.

>> Leaderboard Abu Dhabi Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail