Martin Kaymer

Kaymer um 4. Wüsten-Titel

ABU DHABI CHAMPIONSHIP 2017 – 1. RUNDE: Martin Kaymer startet mit einer 66 ideal in den diesjährigen Desert Swing.

Martin Kaymer eröffnet auch sein Golfjahr 2017 in der Wüste von Abu Dhabi, wo er bereits 2008, 2010 und 2011 die Abu Dhabi Championship gewinnen konnte. Mit einem ähnlich fulminanten Start möchte der Rheinländer die Rückkehr unter die besten 50 der Weltrangliste bewerkstelligen.

Dank Marcel Siem, Max Kieffer und den Aufsteigern Bernd Ritthammer und Alexander Knappe sind gleich 5 Deutsche in den Emiraten beim 2,7 Millionen Dollar-Turnier dabei. Henrik Stenson, Rickie Fowler und Dustin Johnson sind die Topstars im Feld.

Martin Kaymer unterstreicht gleich zu Beginn, dass der Abu Dhabi GC seinem Spiel richtig gut entgegenkommt. Mit richtig starken Frontnine, auf denen er bei einem Bogey gleich vier Birdies findet, mischt er sofort ganz vorne mit.

Ein Par 5 Bogey bremst den Schwung nach dem Turn kurzzeitig etwas ein. Mit weiteren Schlaggewinnen, was am Ende in der starken 66 mündet, spielt er sich aber rasch wieder bis in auf Platz 2 nach vor.

Auch European Tour Rookie Alex Knappe und Max Kieffer eröffnen das Turnier im roten Bereich und verschaffen sich so recht gute Ausgangslagen für die kommenden Tage. Bernd Ritthammer muss sich mit der Par-Runde zufrieden geben. Marcel Siem kommt über die 73 nicht hinaus.

Die Führung sichert sich Henrik Stenson (SWE), der nach der 64 zwei Schläge Vorsprung in den Freitag mitnimmt und als einziger vor Deutschlands Nummer 1 bleibt.

>> Leaderboard Abu Dhabi Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail