Freddy Schott

Absturz am Moving Day

Freddy Schott wird am Moving Day bei den Singapore Classic mit einer 76 (+4) richtiggehend durchgereicht und startet so beim DP World Tour  Event im Laguna National GC nur vom 38. Platz aus in den Finaltag.

Freddy Schott blieb als einziger Akteur in schwarz-rot-gold vom deutschen Sextett übrig, starte dafür jedoch sogar gemeinsam mit Andy Sullivan (ENG) aus der geteilten Führung ins Wochenende. Im Finalflight gilt es nun am Moving Day der Linie treu zu bleiben um auch am Sonntag noch mit Titelchanen ausgestattet zu sein.

Von Beginn drückt der einzig verbliebene Deutsche im Feld dann gehörig aufs Tempo und schnappt sich nach einem anfänglichen Birdie auf der 1 auch vom Par 5 der 3 und der 5 rote Einträge, womit er in Windeseile sogar den Ton angibt. Danach reißt der Schwung jedoch etwas ab, was sich auf der 8 auch im ersten Schlagverlust niederschlägt.

Freddy SchottDieser bremst den Youngster auch einigermaßen aus, denn nach dem Turn erwischt es ihn auf der 12 sogar mit einem Schneemann, womit er nicht nur in den Plusbereich, sondern auch am Leaderboard abrutscht. Das scheint auch ein wahrer Wirkungstreffer zu sein, denn gleich beide darauffolgenden Par 5 Löcher verpuffen ungenützt und da er sich auf der 16 noch dazu ein Triplebogey einfängt, ist er endgültig im freien Fall unterwegs.

Zum Abschluss geht sich dann zwar auf der 18 noch ein Par 5 Birdie aus, dieses fungiert am Weg zur 76 (+4) jedoch nur noch als Ergebniskosmetik, denn die starke Ausgangslage nach zwei Runden ist so deutlich dahin und vom 38. Platz aus sind selbst die Top 10 bereits vier Schläge weit entfernt. David Micheluzzi (AUS) startet bei gesamt 13 unter Par als Leader in die finalen 18 Löcher.

Leaderboard Singapore Classic

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail