Noch nicht weltmeisterlich

WORLD CUP OF GOLF – 1. RUNDE: Martin Kaymer und Max Kieffer kommen im The Metropolitan GC zum Auftakt in den Bestballs über eine 68 (-4) nicht hinaus und rangieren so nach dem ersten Spieltag in Melbourne nur auf Rang 23.

Martin Kaymer und Max Kieffer vertreten Deutschland beim World Cup of Golf in Melbourne. 28 Zweierteams aus ebenso vielen Nationen kämpfen im Metropolitan Golfclub von Melbourne um den Titel und um ihren Anteil am satten Preisgeld von 7 Millionen US Dollar. Gespielt wird jeweils zweimal Bestball und Klassischer Vierer.

Zum Auftakt wartet auf die Teams gleich einmal der scorefreundlichere Wettbewerb, denn in den Bestballs spielt jeder Spieler seinen eigenen Ball und der bessere Score wandert schlussendlich in die Wertung. Dies weiß auch das deutsche Duo zunächst auszunützen, denn schon die 1 lässt das erste Birdie springen.

Ein weiterer roter Eintrag am Par 5, der 4 lässt sie dann noch mithalten, ehe sich auch erste Schwierigkeiten bemerkbar machen, denn ein anschließendes Bogey macht sich alles andere als sehenswert auf der Scorecard. Zwar bessern sie dies auf den verbleibenden beiden Par 5 Bahnen der Frontine noch aus, nach dem Turn schleicht sich aber auch schon der nächste Fehler ein.

Das bringt auch den Birdiemotor sichtbar ins Stocken, denn außer zwei weiteren Erfolgserlebnissen auf der 13 und der 15 kämpfen die beiden Deutschen mit Ladehemmung und müssen sich so am Ende mit der 68 (-4) zufrieden geben.

Auf einem scorefreundlichen Gelände, wo mit An / Kim (KOR), Hatton / Poulter (ENG) und Leishman / Smith (AUS) gleich drei Teams eine 62 (-10) zum Recording bringen, geht sich für Kaymer & Kieffer so zum Auftakt nur Rang 23 aus. Am Freitag wartet nun erstmals der Klassische Vierer, wo die Spieler abwechselnd den Ball schlagen.

>> Leaderboard World Cup of Golf

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail