Martin Kaymer

Keine Chemie

WORLD CUP OF GOLF – 2. TAG: Martin Kaymer und Max Kieffer finden im The Metropolitan GC von Melbourne im Klassischen Vierer überhaupt keine Chemie und zementieren sich mit einer 81 am unteren Ende des Klassements ein.

Schon nach der Auftakrunde – zunächst wurde im Bestball gespielt wo jeder Spieler seinen eigenen Ball schlägt und der bessere Score gewertet wird – war mit der 68 (-4) klar, dass es einer gehörigen Steigerung bedarf, will das deutsche Duo noch um weltmeisterliche Ehren spielen.

Der Klassische Vierer – die Spieler schlagen abwechselnd den Ball – bekommt somit aus deutscher Sicht schon besondere Bedeutung. Vor allem in diesem Format kommt es darauf an, dass die Chemie zwischen den Protagonisten stimmt, denn ohne gegenseitige Ergänzung kann es hier rasch in die verkehrte Richtung gehen.

Genau das bekommen Martin und Max dann am eigenen Leib zu spüren. Die beiden finden am Freitag in Melbourne nur zwei Birdies, müssen parallel dazu aber sage und schreibe acht Bogeys notieren und treten sich zu allem Überfluss sogar gleich zu Beginn auf der 1 ein Triplebogey ein.

Schlussendlich geht sich so nur die 81 (+9) aus womit sich der Kampf um den Titel bereits nach dem zweiten Spieltag erledigt hat. Von den 28 Teams liegt das deutsche Duo vor dem Wochenende nur auf Platz 25. An den kommenden beiden Tagen geht es für Martin und Max nun vor allem darum im zweiten Bestball und am Sonntag im zweiten Klassischen Vierer die richtige Chemie zu finden um sich noch um ein paar Ränge nach vorne arbeiten zu können.

>> Leaderboard World Cup of Golf

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail