Weiter hochgeklettert

THE PLAYERS – FINAL: Stephan Jäger notiert am Finaltag im TPC Sawgrass mit einer 70 (-2) noch einmal eine rote Runde und klettert damit noch um einige Ränge im Klassement weiter nach oben.

Stephan Jäger machte es am Freitag richtig spannend, denn mit durchwachsenen Backnine stand er am Ende nur mit der 72 (Par) beim Recording und musste nach der 74 (+3) vom Donnerstag lange zittern und hoffen, dass die Cutmarke noch auf 2 über Par springt. Durch eine Gewitterunterbrechung konnte der Bayer schließlich sogar erst am Samstag Vormittag durchatmen und hofft nun mit frischem Mut im Klassement weiter nach oben zu klettern.

Wie schon am zweiten Spieltag findet der einzige Deutsche im Feld auch am Samstag mit schnellen Birdies wieder bestens in den Tag und orientiert sich so rasch in die richtige Richtung. Auch danach agiert er grundsolide und belohnt sich dafür nach einem perfekten Teeshot am berühmten Inselgrün der 17 mit dem dritten Birdie, womit er auch sein Gesamtergebnis in den roten Bereich drückt.

Schon am Par 5 der 2 geht es sogar noch tiefer in den Minusbereich, womit er selbst bei den deutlich besseren Scores endgültig spürbar im Klassement Ränge gutmacht. Gekonnt verwaltet er den Zwischenstand, bis er am Par 5 der 9 den Drive wegbolzt und sich so noch ein abschließendes Bogey einfängt. Mit der 69 (-3) bringt er aber seine bislang klar beste Runde ins Clubhaus.

Nahtlos angeknüpft

Sofort ist er am Finaltag dann auf Betriebstemperatur und knüpft mit einem anfänglichen Birdie sofort an die starke 3. Runde an. Auch danach hat er im TPC Sawgrass alles im Griff und setzt nach einer kleinen Parserie mit einem roten Doppelpack auf der 5 und der 6 erneut den Blinker auf die Überholspur. Erst eine verzogene Grünattacke auf der 9 wird ihm mit dem ersten Bogey schließlich etwas zum Verhängnis.

Den Faux-pas bessert er nach starker Annäherung und gefühlvollem Dreimeterputt bereits auf der 10 aber wieder aus und drückt sein Score so sofort wieder auf 3 unter Par. In Folge schläft das Spiel jedoch einigermaßen ein und nach verpasstem Up & Down muss er auf der 14 auch noch ein Bogey notieren. Die zähen Schlusslöcher übersteht er aber unbeschadet und unterschreibt so die 70 (-2), womit er noch um einige Ränge bis auf Platz 44 hochklettert.

Zurück an der Spitze

Scottie Scheffler (USA) zeigt am Sonntag der Konkurrenz nur die Rückleuchten und triumphiert mit einer 69er (-3) Finalrunde und bei gesamt 17 unter Par mit gleich fünf Schlägen Vorsprung auf Tyrrell Hatton (ENG). Damit streift der Texaner nicht nur satte 4,5 Millionen Dollar Preisgeld ein, sondern setzt sich auch in der Weltrangliste wieder an die Spitze.

Leaderboard The Players

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail