Vollgas-Sonntag

SANDERSON FARMS CHAMPIONSHIP – FINAL: Stephan Jäger zündet am Sonntag noch den Turbo und pusht sich im CC of Jackson mit einer knallroten 66 (-6) noch gehörig im Klassement nach vor.

Stephan Jäger notierte am Freitag mit einer 68 die benötigte Runde in den 60ern und legte bei gesamt 5 unter Par eine Puntklandung in Sachen Cut hin. Als 58. hat der einzig verbliebene Deutsche im Feld am Moving Day eine frühe Tee Time und hofft die noch frischen Grüns bestmöglich für weitere zahlreiche Birdies nützen zu können.

Nach gelungener Grünattacke holt sich der Bayer schon am Par 5 der 3 das erste Birdie ab, kann daran jedoch längere Zeit nicht anknüpfen, macht jedoch mit Pars auch nichts verkehrt. Erst auf der 8 leuchtet dann wieder ein roter Eintrag auf, nachdem aus gut elf Metern der Birdieputt den Weg ins Ziel findet. Zu Beginn der zweiten neun Löchern rutscht er dann nach wild verzogenem Teeshot am Par 3 der 10 erstmals aus und radiert sich schließlich zwei Löcher später sogar das Minus wieder aus, dass bis zum Schluss nicht mehr zurückkehren will. Mit der 72 (Par) bleibt er am hinteren Ende des Klassements regelrecht hängen.

Der Sonntag lässt sich dann richtiggehend gut an, denn bereits auf der 2 hat er den Putter auf Temperatur und holt sich prompt das erste Birdie ab auf das er sofort am darauffolgenden Par 5 noch ein weiteres draufpackt. In Folge ebbt der Schwung dann jedoch etwas ab, was sich am Par 3 der 7 auch im ersten Schlagverlust niederschlägt. Vom Par 5 der 11 weg zündet er aber den Turbo und pusht sich mit gleich vier Birdies am Stück deutlich nach vor. Auch im Finish zeigt er noch starkes Golf, schnappt sich auf der 17 noch einen Schlaggewinn und bringt so die knallrote 66 (-6) ins Ziel, womit er noch einen gewaltigen Sprung im Klassement bis auf Rang 25 hinlegt.

Luke List (USA) setzt sich im Stechen gegen gleich vier Kontrahenten durch und gewinnt bei gesamt 18 unter Par.

Leaderboard Sanderson Farms Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail