Souveräne Vorstellung

WELLS FARGO CHAMPIONSHIP – 2. RUNDE: Stephan Jäger lässt mit einer souveränen Vorstellung im TPC Potomac nichts anbrennen und cuttet in Maryland souverän ins Wochenende.

Nach dem klar erkennbaren Aufwärtstrend zuletzt in Mexiko, wo er nur knapp an den Top 10 vorbeischrammte, peilt Stephan Jäger beim nächsten Tourstopp den nächsten Schritt an. Bei der Wells Fargo Championship geht es mit 9 Millionen Dollar auch um besonders fette Beute. Allerdings ist der TPC Potomac eine besonders harte Nuss, mit kleinen Grüns und fettem Rough, womit alle Aspekte des Spiels getestet werden.

Nach gefühlvollem Zweimeterputt wirft zwar gleich das Par 5 der 10 ein anfängliches Birdie ab, nach etwas zu kurzer Annäherung tritt er sich gleich danach allerdings sogar ein Doppelbogey ein und rutscht so rasch in den Plusbereich zurück. Immerhin bringt er aus gut vier Metern schon auf der 12 den Putter wieder auf Temperatur und krallt sich postwendend den Ausgleich. Erst danach kehrt erstmals auf der Scorecard etwas Ruhe ein, bis er sich auf der 16 aus dem Grünbunker nicht mehr zum Par scramblen kann und so noch vor dem Turn wieder zurückrutscht.

Nach einem richtig starken Eisen bleibt dem Putter am Par 5 der 2 dann jedoch kaum mehr Arbeit um den Score wieder auszugleichen und da er danach am Par 3 trotz verzogenem Teeshot mit einem sensationellen Chip-in gleich das nächste Birdie mitnimmt, dreht er sein Tagesergebnis sogar rasch wieder in den roten Bereich. Das stabilisiert sein Spiel endgültig, denn auf den letzten Löchern lässt er nichts mehr anbrennen und stopft sowohl auf der 6 als auch auf der 9 noch die fälligen Birdieputts aus gut fünf Metern, was ihn mit der 67 (-3) ins Ziel marschieren lässt und ihm eine richtig gute Ausgangslage auflegt.

Pitschnasser Freitag

Nach einer sehenswerten Rettungstat nach verzogenen Abschlag am Par 3 der 3 erwischt es den Bayer dann am Freitag Vormittag auf der 4 nach einem Wasserball mit dem ersten Bogey. Immerhin bringt er danach erstmals den Putter auf Temperatur und sorgt aus gut drei Metern auf der 5 bereits für den Ausgleich, womit er sich jedoch nicht selbst die Initialzündung zu weiteren Erfolgserlebnissen geben kann, denn in Folge läuft er vergeblich einem weiteren Birdie hinterher und muss nach verpasstem Up & Down auf der 8 sogar noch einen Fehler einstecken.

Bei pitschnassen Verhältnissen muss er dann auf der 11 nach überschlagenem Grün einen weiteren Fehler einstecken, kann sein Spiel danach jedoch sofort wieder stabilisieren und macht mit einer Parserie danach nichts verkehrt. Kurz vor Schluss legt er am Par 3 der 17 den Abschlag dann stark aufs Grün und lässt sich die Birdiemöglichkeit aus drei Metern nicht vom Putter nehmen, was ihn am Ende die 71 (+1) unterschreiben und ihn souverän ins Wochenende einziehen lässt.

Leaderboard Wells Fargo Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail