Souverän zur 70

CHARLES SCHWAB CHALLENGE – 1. RUNDE: Bernhard Langer startet beim Comeback Turnier der PGA Tour im Colonial CC mit einer soliden 70, muss am Freitag aber etwas zulegen, soll sich der Cut in Texas ausgehen.

Satte drei Monate ist es mittlerweile bereits her, als die grassierende Coronavirus-Pandemie die PGA Tour nach der Auftaktrunde des Players zum Abbruch zwang. Seither war es im Golfsport gespenstisch still, denn rund um den Globus mussten alle namhaften Touren pausieren. Bis jetzt, denn ab Donnerstag feiert die PGA Tour im Colonial CC von Fort Worth das lang ersehnte Comeback.

Mit einem wahren Weltklassefeld – die Top 5 der Welt stehen geschlossen am Start – ist das Comeback Turnier der Tour so gut besetzt wie ansonsten eigentlich nur Majors und WGC-Events. Mittendrin auch Evergreen Bernhard Langer, der als Charles Schwab Cup Sieger ebenfalls einen Startplatz ergatterte.

Gut reingefunden

Gleich der Start gelingt dem Oldie dann richtig gut, denn eine starke Annäherung weiß er auf der 10 aus gut drei Metern prompt auszunützen. Gekonnt notiert er auf den folgenden beiden Bahnen dann Pars, ehe er am Par 3 der 13 aus 15 Metern den Putter dreimal bemühen muss und so wieder auf Level Par zurückfällt. Recht unaufgeregt reiht er dann die Pars aneinander, bis er kurz vor dem Turn die Annäherung einbunkert und sich so sein zweites Bogey eintritt.

Kaum auf den Frontnine angekommen dreht er sein Score aber nach gefühlvollem Chip am Par 5 der 1 wieder auf Level Par zurück. Auch danach stellt die vordere Platzhälfte so etwas wie eine Wiederholung seiner ersten neun Löcher dar, denn wieder wird ihm mit der 4 ein Par 3 zum Verhängnis und wirft ihn wieder zurück. Erst danach enden die Parallelen und Bernhard dreht sein Score noch einmal auf Anfang, nachdem auf der 7 nach messerscharfer Annäherung der Birdieputt aus 1,5 Metern fällt.

Damit startet der mittlerweile bereits 62-jährige mit einer soliden 70 (Par), muss als 78. am Freitag aber mit später Startzeit seinen Fuß voll am Gaspedal lassen, soll sich am engen und nicht allzu langen Shotmaking Course der Cut und somit Preisgeld ausgehen. Justin Rose (ENG) und Harold Varner III (USA) teilen sich die Führungsrolle nach 63er (-7) Runden.

>> Leaderboard Charles Schwab Challenge

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail