Schwarzer Samstag

FORTINET CHAMPIONSHIP – 3. RUNDE: Stephan Jäger und Matti Schmid rutschen im Silverado Resort am Samstag mit schwarzen Runden deutlich im Klassement zurück.

Matti Schmid und Stephan Jäger zeigen sich bislang beim PGA Tour Saisonstart richtig stark, denn nach Runden von 67 (-5) und 71 (-1) bzw. von 69 (-3) und 70 (-2) Schlägen startet das deutsche Duo nur knapp hinter den Top 10 ins Wochenende. Am Moving Day hoffen die beiden nun an die sehenswerten Auftaktrunden anknüpfen zu können um am Ende die neue Saison gleich mit einem Spitzenergebnis eröffnen zu können.

Der Moving Day beginnt für Stephan Jäger dann allerdings gleich mit einem frühen Schock, denn nach verzogenem Abschlag tritt er sich auf der 3 sogar ein Doppelbogey ein und. Auch danach läuft nicht vieles in seine Richtung und nach weiteren Problemen im langen Spiel und einem Bogey am Par 5 der 5, kommt er nach birdielosen Frontnine sogar nur bei 3 über Par zum Turn.

Mit deutlich besseren Eisen und gefühlvollen Putts arbeitet er sich dann mit Birdies auf der 10, der 12 und dem Par 5 der 6 wieder auf Level Par zurück, kann nach missglücktem Wedge am Par 4 der 17 allerdings das nächste Bogey nicht verhindern und steht so schlussendlich nur mit der 73 (+1) beim Recording, was ihn bis auf Platz 52 abrutschen lässt.

Kalt erwischt

Nach etwas zu kurzer Annäherung und wilder Herumschieberei am Grün stolpert Matti Schmid gleich auf der 1 in ein Doppelbogey und verschärft sich die Situation mit verpasstem Up & Down am Par 3 danach noch zusätzlich. Da er sich nach weggeballerter Grünattacke auch am Par 5 der 5 eine Doublette einfängt, droht der dritte Spieltag richtig hässlich zu werden. Erst ein Birdie danach auf der 6 entschärft die Situation etwas.

Mit einem wahren Monsterputt holt er sich dann nach dem Turn am Par 3 der 11 das nächste Birdie ab, dass er allerdings auch prompt wieder aus der Hand gibt. Nach etlichem Leerlauf kann er zum Abschluss zwar auch vom Par 5 der 18 noch einen roten Eintrag quetschen, mehr als die 75 (+3) ist so am Samstag aber nicht zu holen, was den PGA Tour-Rookie bis auf Rang 59 zurückrutschen lässt.

Justin Lower (USA) startet nach der 69 (-3) und bei gesamt 13 unter Par mit einem Schlag Vorsprung auf Titelverteidiger Max Homa (USA) (72) in den Sonntag.

Leaderboard Fortinet Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail