Runde torpediert

WASTE MANAGEMENT PHOENIX OPEN – 3. RUNDE: Stephan Jäger zeigt am Samstag im TPC Scottsdale über weite Strecken eine durchwegs ansprechende Leistung, torpediert sich die an sich starke Runde jedoch mit einem späten Triplebogey und tritt so mit der 72 (+1) regelrecht auf der Stelle.

Stephan Jäger fand am Freitag endlich den so lange gesuchten Rhythmus und beendete schlussendlich mit einer 67 (-5) die Negativserie der verpassten Cuts. Bei nur fünf Schlägen Rückstand auf die Top 10 scheint mit einem guten Wochenende durchaus noch einiges möglich zu sein. Da am Samstag von zwei Tees gestartet wird, hat der Bayer jedoch nicht den kleinen Luxus einer früheren Startzeit.

Das gute Gefühl vom Vortag kann er sichtlich dann auch in den Moving Day anfänglich mitnehmen, denn gleich auf der 10 geht sich dank starker Annäherung das erste Birdie aus und da er am Par 3 der 12 sogar aus 23 Metern den Birdieputt sensationell versenkt, ist der erhoffte schnelle Start endgültig eingetütet. Erst ein verpasstes Up & Down nach verzogenem Drive bricht auf der 14 in Form des ersten Fehlers etwas den Rhythmus.

Er fängt sich jedoch schnell wieder, hält weitere Fehler zunächst gekonnt fern und schnappt sich schließlich mit guten Annäherungen auf der 1 und dem Par 5 der 3 die nächsten Birdies, die ihn bereits bis ins Mittelfeld nach vorne klettern lassen. Ab der 5 geht dann jedoch so ziemlich alles schief was schiefgehen kann, denn nach einem Dreiputtbogey wird es auf der 6 mit verzogenem Drive, Drop und verschobenem Doppelbogeyputt richtig unangenehm.

Nach dem tiefschwarzen Intermezzo bringt er die Runde zwar souverän zu Ende, kann jedoch nicht mehr reagieren und bringt so trotz des über weite Strecken sehenswerten Spiels nur eine 72 (+1) zum Recording, womit er am Moving Day regelrecht auf der Stelle tritt und nur vom 56. Platz aus in den Finaltag startet. Sahith Theegala (USA) verteidigt mit einer 69 (-2) seine Spitzenposition und geht mit einem Schlag Vorsprung auf Landsmann Brooks Koepka in den Sonntag.

Leaderboard Waste Management Phoenix Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail