Kein Erfolgsrezept

RBC HERITAGE – 3. RUNDE: Martin Kaymer findet auch am Samstag im Harbour Town GL kein Erfolgsrezept und fällt mit der 72 weiter zurück.

Martin Kaymer startete in South Carolina mit einer 69 (-2) durchwegs gut, cuttete am Freitag aber nach der 73 (+2) gerade noch genau an der Marke ins Wochenende. Am Moving Day peilt der einzige Deutsche im Feld nun eigentlich wieder eine starke Runde an um am Leaderboard wieder in Richtung Norden klettern zu können.

Der Start dazu verläuft mit einem schnellen Par 5 Birdie auf der 2 nach gelungener Grünattacke mit einem Birdie auch durchwegs gut, allerdings verabsäumt es Martin danach weiter zuzusetzen. Da er nach eingebunkertem Tee Shot am Par 3, der 7 den Sand Save nicht schafft, rasselt er sogar auf Level Par zurück und rutscht so nach den Frontnine doch um einige Ränge zurück.

Nach dem Turn will dann im Spiel des einzigen Deutschen im Feld nicht mehr viel zusammenlaufen. Nach leicht verzogenem Drive erreicht er auf der 12 erst mit dem dritten Schlag das Grün und rutscht mit einem Bogey sogar erstmals in den Plusbereich zurück.

Nachdem er dann nach misslungener Attacke am einzigen Par 5 der Backnine noch ein weiteres Bogey aufsammelt, zementiert er sich regelrecht hinten ein. Erst ein starkes Eisen am abschließenden Par 4, der 18 lässt dann noch einen Schlag springen. Mit der 72 (+1) rutscht Martin am Samstag aber bis auf Rang 69 zurück.

Ian Poulter (ENG) geht nach der 67 (-4) und bei gesamt 13 unter Par als Leader in den Finaltag.

>> Leaderboard RBC Heritage

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail