RBC Heritage – Live Scoring

RBC HERITAGE


12.4. - 15.4.2018, Harbour Town Links,
Hilton Head, SC, USA, US$ 6,700.000

OFFIZIELLE SCORES

Kehrt Martin Kaymer in Harbour Town auf die Erfolgsspur zurück?

TEXAS OPEN

Zeit für Sightseeing

2. RUNDE: Stephan Jäger kam zum Auftakt nicht über die 76 hinaus und benötigt somit bereits schon eine knallrote Runde um noch um den Cut mitreden zu können. 

Das Vorhaben scheint dann auf den Frontnine auch aufzugehen, denn mit einem gestopften Neunmeterputt auf der 3 lässt sich die Runde mit frühem Birdie gut an. Nachdem er dann auf der 5 ein lasergenaues Eisen zündet und sich aus nicht einmal einem Meter zum nächsten roten Eintrag locht, ist der schnelle Start endgültig in trockenen Tüchern. 

Erst auf den Backnine wird es dann wieder farbig, nach verpasstem Up & Down wandert auf der 11 aber die falsche Farbe aufs Tableau. Zwar belebt er die Chance auf den Cut mit einem Par 3 Birdie auf der 16 noch einmal, mit einem abschließenden Par 5 Bogey nach Dreiputt ist es aber endgültig sicher, dass er in San Antonio ein freies Wochenende hat.

Martin Kaymer häufte zum Auftakt in San Antonio zwar etliche Fehler an, malte sich mit ebenso vielen Birdies aber nur zur 72 und startet somit aus dem Mittelfeld in den zweiten Spieltag. Kann Deutschlands Nummer 1 die frühere Startzeit ausnützen, könnte er sich vor dem Wochenende in gute Position bringen.

Martin Kaymer hat am Freitag in Texas von Beginn an ordentlich zu kämpfen und stolpert schon auf der 12 über ein erstes Dreiputtbogey. Zwar gelingt mit starkem Sandschlag am Par 5, der 14 der scoretechnische Ausgleich, ein verpasstes Up & Down danach wirft ihn aber sofort wieder zurück. Nachdem er sich dann vor dem Turn am Par 5, der 18 noch einen weiteren Dreiputt eintritt, rückt der Cut langsam aber sicher in einige Ferne.

Nach einem Par 5 Birdie auf der 2 lässt er dann wieder Hoffnung aufkeimen, erstickt diese aber sofort nach knapp verfehltem Grün am Par 3 danach und einem darauffolgenden Doppelbogey nach deutlich rechts verzogenem Abschlag. Da die restlichen Bahnen nichts mehr springen lassen wollen, hat Martin Kaymer schließlich mit der 76 die Gewissheit, dass es in dieser Woche mit dem Cut nichts wird.

CUT bei: +1

POS SPIELER SCORE PAR STATUS
94
-32
Stephan Jäger 71 (-1) +3 MISSED CUT
112
+77
Martin Kaymer 76 (+4) +4 MISSED CUT

GOLF-LIVE KOMPAKT

BAD KLEINKIRCHHEIM

GreenFree

 

BAD KLEINKIRCHHEIM

GreenFree

 

BAD KLEINKIRCHHEIM

GreenFree

 

BAD KLEINKIRCHHEIM

GreenFree

 

BAD KLEINKIRCHHEIM

GreenFree

 




LIVE SCORING


  TURNIER TOUR REPORT TV SCORING
Texas Open 2. Runde Sa. 21:00