Nächste Nullnummer

PEBBLE BEACH PRO-AM – 3. RUNDE: Stephan Jäger kommt auch in Spyglass Hill nicht ins Laufen, scheitert mit einer 76 (+4) glasklar am Cut und legt damit auch beim traditionsreichen Pro-Am in Kalifornien eine Nullnummer hin.

Stephan Jäger kommt bislang beim Traditions-Pro-Am in Kalifornien noch nicht wirklich ins Laufen. Zunächst notierte er in Pebble Beach nur eine 73 (+1) und konnte am Freitag in Monterey Peninsula mit der 69 (-2) nur leicht Boden gutmachen. Am Samstag wartet nun noch Spyglass Hill auf den Bayer, wo wohl erneut eine Runde in den 60ern wird gelingen müssen um nicht bereits am Cut zu scheitern.

Nach Problemen im langen Spiel und einem Dreiputt hinterher muss er bereits auf der 2 sogar ein Doppelbogey notieren und torpediert sich so die erhoffte Aufholjagd nahezu von Beginn an. Zwar geht sich schließlich am Par 5 der 7 auch das erste Birdie aus, ein Ausflug in den Grünbunker gleich danach wird aber kostspielig und brummt ihm sofort auch wieder ein Bogey auf, was ihn nur bei 2 über Par auf den Backnine ankommen lässt.

Sofort geht es dort nach verpasstem Up & Down aus dem Grünbunker noch weiter retour, allerdings kann er immerhin sofort am Par 5 danach kontern. Auf den verbleibenden Bahnen kann er jedoch keine Aufholjagd mehr einläuten und rutscht mit einem Par 5 Bogey auf der 14 und einem weiteren Fehler auf der 16 noch tiefer in den Plusbereich ab. Am Ende hat er nur die 76 (+4) auf der Habenseite und scheitert damit glasklar am Cut.

Beau HosslerAndrew Putnam und Tom Hoge (alle USA) starten bei gesamt 15 unter Par als Co-Leader in den Finaltag.

Leaderboard Pebble Beach Pro-Am

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail