Etwas aufgeholt

PEBBLE BEACH PRO-AM – 2. RUNDE: Stephan Jäger kann in Monterey Peninsula mit einer 69 (-2) etwas an Boden gutmachen, benötigt aber wohl am Samstag noch eine weitere Runde in den 60ern um auch am Sonntag noch mit von der Partie sein zu können.

Stephan Jäger hatte zum Auftakt in Kalifornien einigermaßen zu kämpfen und kam am berühmten Küstenkurs von Pebble Beach nicht über eine 73 (+1) hinaus, womit er sich sogar nur im dreistelligen Leaderboardbereich einreihte. Am Freitag wartet nun Monterey Peninsula auf den Bayer, wo er wohl bereits eine rote Runde benötigen wird um halbwegs an der prognostizierten Cutmarke dranbleiben zu können. Da auf drei Plätzen gespielt wird, trennt der Cut erst am Samstag das Feld.

Gleich auf der 10 krallt er sich nach gelungener Grünattacke ein anfängliches Birdie und findet so nach Maß in den zweiten Spieltag. Auch in Folge zeigt er über weite Strecken richtig gutes Golf und belohnt sich nach starkem Approach auf der 15 und erfolgreicher Attacke danach am Par 5 der 16 mit den nächsten roten Einträgen. Erst kurz vor dem Turn kann er sich dann auf der 18 nicht mehr zum Par scramblen und muss auch den ersten Fehler einstecken.

Der Faux-pas kostet sichtlich auch den Rhythmus, denn auf den Frontnine läuft er zunächst vergeblich einem weiteren Erfolgserlebnis hinterher. Erst auf der 5 geht sich dann nach gelungenem Approach das nächste Birdie aus, das er mit Problemen im langen Spiel aber ausgerechnet am Par 5 danach sofort wieder aus der Hand gibt. Auf der 8 rutscht er dann sogar noch weiter zurück, beendet die Runde aber immerhin am Par 3 der 9 mit einem Birdie und marschiert so mit der 69 (-2) ins Ziel.

Vom 85. Platz aus wird er aber wohl auch in Spyglass Hills am Samstag noch eine Runde in den 60ern benötigen um nicht erneut am Cut hängen zu bleiben. Seamus Power (IRL) diktiert mit der nächsten 64 (-8) und bei gesamt 16 unter Par das Geschehen. Matthias Schwab (AUT) packt in Pebble Beach eine 62 (-10) aus und marschiert damit um satte 83 Plätze bis auf Rang 5 nach vor.

Leaderboard Pebble Beach Pro-Am

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail