Haarscharf im Weekend

THE MEMORIAL TOURNAMENT – 2. RUNDE: Erst der Birdieputt am Schlussloch sichert Alex Cejka einen Platz im Weekend von Muirfield Village.

Alex Cejka startete mit der 70 durchaus gut in Ohio ins Turnier. Mit der roten Runde positioniert er sich klar innerhalb des Cutbereichs und wollte am Freitag mit später Startzeit weiter nachlegen. Soweit der Plan, der jedoch nach Ungenauigkeiten im langen Spiel rasch ins Wanken geraten sollte.

Nach solidem Par an seinem Eröffnungsloch, der 10, gelingt schon auf der 11 das erste Birdie, dass ihn schnell in den roten Bereich bringt. Am Par 3 danach verfehlt er zwar das Grün, chippt aber kurzerhand zum nächsten Birdie ein.

Mit einem Wasserball kostet das Par 3, der 17 dann mit einem Doppelbogey gleich zwei Schläge. Aus dem Grünbunker der 18 verpasst Cejka den Sand Save und fällt sogar hinter die Cutmarke zurück.

Auf Sand gebaut bleibt sein Spiel auf den vorderen 9 Löchern: der Ausflug in den Grünbunker der 2 kostet den nächsten Schlag. Ein Par 5-Birdie kommt in dieser prekären Situation zur rechten Zeit.

Ein Dreiputt vier Löcher vor Schluss droht Cejka erneut aus dem Turnier zu werfen. Doch mit zwei späten Birdieputts zieht er am letzten Drücker als 62. doch noch ins Weekend ein.

Das US-Duo Matt Kuchar und Brendan Steele sichert sich die Halbzeitführung bei 12 unter Par. Jason Day, Rory McIlroy und Phil Mickelson lauern als geteilte 12. bei 7 unter Par auf ihre Chance am Wochenende.

>> Leaderboard The Memorial

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail