Florian Fritsch

Fritsch: Viel verspielt

NORDEA MASTERS – 3. RUNDE: Von der geteilten Spitze rasselt Florian Fritsch am Samstag mit der 77 eine weitere Stufe steil nach unten am Leaderboard.

Florian Fritsch erspielte sich nach den beiden roten Runden eine gute Ausgangslage und nahm den Finaltag aus den Top 10 heraus in Angriff. Am Moving Day wollte der einzige Deutschen im Feld vorrangig an der Spitze dranzubleiben um auch am Finaltag noch ganz vorne mitzumischen.

Nach einem anfänglichen Par muss er bereits auf der 2 das erste Bogey einstecken. Ein Doppelbogey auf der 5 katapultiert den Bayern endgültig aus den Top 10. Ein Birdie auf der 6 scheint ihn in die richtige Richtung zurück zu bringen. Mit weiterem Schlaggewinn auf der 8 pirscht er sich wieder an die Top 10 heran.

Nach dem Turn geht es mit weiterem Schlagverlust wieder retour. Ein weiteres Doppelbogey komplettiert dann den rabenschwarzen Tag. Zwar kämpft er sich mit zwei Birdies noch einmal heran, eine abschließende Doublette – die dritte des Tages – zerstört aber auch diese kleinen Erfolgserlebnisse schnell wieder. Mit der 77 stürzt Fritsch vom 8. auf den 38. Zwischenrang ab.

Matthew Fitzgerald (ENG) führt überlegen bei gesamt 15 unter Par.

>> Live Scoring Nordea Masters

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail