Leichter Aufstieg

RSM CLASSIC – FINAL: Stephan Jäger klettert am Sonntag mit einer 67 (-3) am Seaside Course von Sea Island noch um einige Ränge nach oben.

Stephan Jäger hatte am Freitag mit dem Seaside Course so seine liebe Mühe, cuttete am Ende aber doch recht sicher ins Wochenende. An den kommenden beiden Tagen wartet nun erneut das Par 70 Terrain auf den Bayer, wo er wohl eine etwas stärkere Performance auspacken wird müssen um sich spürbar in Richtung Norden des Klassements orientieren zu können.

Am Moving Day hat der einzig verbliebene Deutsche im Feld dann einigermaßen zu kämpfen, denn nach drei anfänglichen Pars muss er nach Problemen im langen Spiel das erste Bogey einstecken. Zwar bessert er dieses am Par 5 der 15 recht zeitnah wieder aus, nach einem Dreiputt auf der 18 kommt er aber nur im Plusbereich auf den Frontnine an. Mit einem weiteren Driller geht es am Par 3 der 3 dann noch weiter retour und da sich erst auf der 8 kurz vor Schluss dann noch ein Birdie ausgeht, muss er sich am Samstag mit der 71 (+1) abfinden, die ihn klar im Klassement zurückwirft.

Am Sonntag hat er zunächst etwas zu kämpfen, wenngleich er Bogeys auf der 11 und der 14 jedesmal sofort mit Birdies wieder auskontert. Das zweite Erfolgserlebnis lässt ihn gerenell richtig den Rhythmus finden, denn mit weiteren roten Einträgen auf der 16 und der 18 geht es vor den letzten neun Löchern doch spürbar nach vor. Auf den Frontnine geht er es dann deutlich ruhiger an, ohne jedoch noch Schläge abgeben zu müssen. Nur am Par 5 der 7 bringt er nach nur minimal zu kurzer Grünattacke mit einem Birdie noch einmal etwas Farbe aufs Tableau und unterschreibt so die 67 (-3), die ihn noch um einige Ränge bis auf Platz 46 nach oben klettern lässt.

Adam Svensson (CAN) stürmt mit einer 64 (-6) und bei gesamt 19 unter Par noch bis an die Spitze nach vor und schnappt sich so im unterkühlten Georgia den Sieg.

Leaderboard RSM Classic

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail