Triumph auf Nebenbühne

KNOXVILLE OPEN – Stephan Jäger nutzt den Ausflug auf die Web.com Tour zu seinem vierten vollen Erfolg in der zweiten US Liga.

Nachdem seine erste volle Saison auf der US PGA Tour noch überwiegend in der Kategorie „Lehrgeld“ verläuft, spielt Stephan Jäger sein volles Potential beim Gastspiel auf der Web.com Tour aus. In das Feld beim Players Championship kam der Bayer nicht hinein, also wollte er auf der Nebenbühne ein wenig Selbstvertrauen tanken.

Das Vorhaben geht mit dem Triumph in Knoxville, Tennessee, mehr als nur auf. Jäger bolzt am Finaltag mit 7 Birdies zur 64 und feiert bei 16 unter Par seinen bereits vierten Titel auf der Web.com Tour. „Ein Sieg bringt Dir am meisten Momentum. Ich wusste, ich spiele gut Die Monate Mai und Juni sind üblicherweise meine beste Zeit,“ jubelt Jäger.

In 17 Einsätzen auf der US PGA Tour kam der in Amerika lebende Deutsche bislang nicht über einen 20. Rang hinaus. Nun geht es beim AT&T Byron Nelson wieder in der ersten Liga weiter: „Es ist das selbe Spiel auf der US PGA Tour, nur ein anderer Platz. Ich hoffe, auf diesem Zug noch ein wenig weiterfahren zu können.“

Für Max Rottluff endete die Knoxville Open hingegen vorzeitig. Bei Even Par verpasste der zweite Deutsche im Feld das Finale um einen einzigen Schlag.

>> Leaderboard Knoxville Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail