Kein Glück in Vegas

SHRINERS CHILDREN’S OPEN – 2. RUNDE: Stephan Jäger kommt im TPC Summerlin beim allgemeinen Birdiewettschießen nicht mit und scheitert in Las Vegas doch deutlich am Cut.

Nach den ersten Punkten im neuen FedExCup zuletzt in Mississippi hofft Stephan Jäger, dass im Spielerparadies von Las Vegas die Kugel für ihn fällt. Bei der Shriners Children Open am Touristenkurs TPC Summerlin sind Birdies ohne Ende gefragt, und in dieser Disziplin zählt der Bayer zu den Talentiertesten auf der PGA Tour.

Auf den Frontnine kann er dies am Donnerstag jedoch noch nicht unter Beweis stellen, denn gleich auf der 1 tritt er sich ein anfängliches Dreiputtbogey ein und muss sich bis zum Par 3 der 5 gedulden, ehe er aus sechs Metern den Ausgleich herstellen kann. Ins Rollen bringt ihn das Erfolgserlebnis aber nicht, denn nach Problemem von Tee bis Grün geht sich auf der 6 sogar nur das Doppelbogey aus. Zwar setzt er mit einer lasergenauen Annäherung auf der 7 sofort einen Konter, kommt aber nur im leichten Plusbereich auf den Backnine an.

Dort ändert sich das Bild dann kaum, denn weitere Ungenauigkeiten sowohl vom Tee als auch bei der Annäherung münden auf der 11 rasch im nächsten Fehler, worauf er länger nicht reagieren kann. Erst das Par 5 der 16 beschert ihm dann noch ein Birdie, mehr als die 72 (+1) ist so zum Auftakt aber nicht zu holen, womit er sich bereits einen unangenehmen Rucksack im Kampf um den Cut umschnallt.

Trotz der 69 klar vorbei

Der Freitag Nachmittag lässt sich für Stephan dann durchaus gut an, geht sich doch nach starker Annäherung gleich auf der 10 ein anfängliches Birdie aus. Da er jedoch auf der 12 die Annäherung verzieht und wassert rutscht er mit einem Doppelbogey rasch zurück. Zwarholt er mit gefühlvollem Putt am Par 3 der 14 und einen starken Chip am Par 5 der 16 noch zwei Birdies, in Sachen Cut hilft ihm dies jedoch zur Halbzeit nur bedingt weiter.

Ein lasergenaues Eisen auf der 1 ermöglicht dann rasch einen weiteren roten Eintrag, doch statt diesen als Initialzündung für eine durchaus noch mögliche Aufholjagd zu verwenden, schläft sein Spiel in Folge komplett ein, denn bis zum Schluss wandern nur noch Pars auf die Scorecard, womit er am Ende die 69 (-2) notiert und den Cut, der sich schließlich bei 5 unter Par einpendelt, als 114. doch deutlich verpasst.

Sungjae Im (KOR) und Chad Ramey (USA) gehen bei gesamt 14 unter Par als Co-Leader ins Wochenende.

Leaderboard Shriners Children’s Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail