Stephan Jäger

Jägers konstanter Saisonstart

Stephan Jäger verpasst bei den Sony Open zwar ein mögliches Topergebnis, mit gleich vier Runden in den 60ern legt der 34-jährige im Waialae CC aber einen beachtlich konstanten PGA Tour Saisonstart hin. Grayson Murray schnappt sich nach einem Dreierstechen den Sieg.

Stephan Jäger notierte zwar auch am dritten Spieltag wieder eine Runde in den 60ern, konnte mit der nur leicht geröteten 69 (-1) jedoch mit der Spitzengruppe nicht mehr ganz Schritt halten und rutschte knapp hinter die Top 10 zurück. Bei lediglich zwei Schlägen Rückstand auf die besten 5 hat der Bayer am Sonntag aber noch klar alle Chancen gleich bei seinem PGA Tour Saisondebüt richtig stark anzuschreiben.

Zunächst marschiert er jedoch mit angezogener Handbremse über den Platz, wie ein anfängliches Bogey untermauert. Zwar holt er sich bereits auf der 3 den scoretechnischen Ausgleich ab, rutscht auf der 8 jedoch abermals über Par zurück. Ein perfekter Konter mit einem Fast-Albatross pusht ihn dann jedoch noch vor dem Turn erstmals sogar in die roten Zahlen.

Auf Hawaii viermal in den 60ern

Stephan JägerWieder kommt er jedoch nicht so wirklich ins Rollen und rutscht auf der 14 mit seinem bereits dritten Schlagverlust wieder auf den Ausgangspunkt zurück. Erst im Finish legt Stephan dann noch einen Zahn zu und pusht sich dank zweier später Birdies noch zu einer 68 (-2). Mit seiner vierten Runde in den 60ern geht sich am Ende als 18. zwar um zwei Schläge das erhoffte Topergebnis nicht aus, mit dem konstanten Saisonstart zeigt er jedoch, dass er sich bereits zu Beginn des neuen Wertungsjahres in durchwegs ansprechender Form befindet.

Den Sieg schnappt sich Grayson Murray (USA) in einer recht nervenaufreibenden Entscheidung, denn der US-Amerikaner marschiert wie Landsmann Keegan Bradley und Byeong Hun An (KOR) bei gesamt 17 unter Par über die Ziellinie. Im Stechen hat er sein Visier dann am Besten eingestellt und holt sich mit Birdie gegen Pars am ersten Extraloch den Titel.

Leaderboard Sony Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail