Cejka und Kaymer verletzt

HONDA CLASSIC: Nach Martin Kaymer (Handgelenk) muss am Schlusstag auch noch Alex Cejka (Daumen lädiert) verletzungsbedingt aufgeben.

Rückblick auf den Samstag

Alex Cejka kommt am Moving Day im PGA National Resort von Palm Beach Gardens mit der 71 kaum vom Fleck.

Nach der Aufgabe von Martin Kaymer und dem klar verpassten Cut von Stephan Jäger bleibt aus deutscher Sicht im Wochenende nur noch Alex Cejka übrig. Der gebürtige Tscheche aber wusste bisher durchaus zu überzeugen und zeigte vor allem am Freitag eine sehr ansprechende Leistung. Am Moving Day will er nun an diese Leistung anknüpfen und so versuchen so weit wie möglich im Klassement nach oben zu klettern.

Den Samstag beginnt Alex dann auch sehr konzentriert, lässt Fehler gekonnt weg und nimmt auf der 5 (Par 3) mit gestopftem Viermeterputt das erste Birdie mit. Zwar gibt er dieses nach Bunkerdrive und zu kurzer Annäherung postwendend wieder aus der Hand, krallt sich noch vor dem Turn auf der 9 mit weiterem starken Putt erneut das Minus als Vorzeichen.

Nach dem Turn allerdings schleicht sich eine kleine Schwächephase ein, die dem gebürtigen Tschechen auf der 11 und der 12 gleich einen Bogeydoppelpack aufbrummt, nachdem er auf beiden Bahnen erst mit dem dritten Schlag das Grün erreicht. In Folge stabilisiert er sein Spiel aber wieder, verabsäumt es aber noch den scoretechnischen Ausgleich zu machen und bleibt so mit der 71 (+1) und auf Platz 46 regelrecht im Klassement stecken.

Die Führung schnappt sich Luke List (USA), der nun nach der bereits zweiten 66 (-4) bei gesamt 7 unter Par den Ton angibt. Tiger Woods (USA) präsentiert sich auch am Moving Day stark und geht nach der 69 (-1) als geteilter 11. auf die letzte Runde.

>> Leaderboard Honda Classic

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail