Überzeugend ins Wochenende

HONDA CLASSIC – 2. RUNDE: Alex Cejka weiß am Freitag im PGA National Resort mit der 70 zu überzeugen und spielt sich damit ins Wochenende. Stephan Jäger findet auch am zweiten Spieltag keinen echten Rhythmus und scheitert am Wochenendeinzug.

Alex Cejka geht mit nur einem Schlag Rückstand auf die prognostizierte Cutmarke in den zweiten Spieltag und will die frühe Startzeit bestmöglich ausnützen. Auf dem anspruchsvollen Par 70 Gelände gilt es dabei vorrangig weitere Fehler zu vermeiden.

Alex findet mit zwei sicheren Pars gut in die Runde, muss nach einem Dreiputt aber auf der 12 den ersten Schlag abgeben, den er sich jedoch mit einem gelochten Zweimeterputt sofort wieder zurückholt.

Für das Highlight seiner bisherigen Runde sorgt er dann in der Bear Trap auf der 17. Alex locht fast den Teeshot am Par 3 und lässt das Birdie nur Formsache werden. Angespornt vom roten Eintrag, legt er auf der 18 (Par 5) noch eines nach und marschiert so immer weiter im Klassement nach vor.

Auf den Frontnine kommt der Birdiemotor dann aber deutlich ins Stocken. Zunächst geht sich nach einem Bunkerausflug auf der 2 nur das Bogey aus und nachdem er auf der 8 nach verzogenem Drive erst mit dem dritten Schlag das Grün erreicht und so den nächsten Schlag abgibt, unterschreibt er am Ende die 70 (Par), die ihn aber als 49. sicher ins Wochenende einziehen lässt.

Stephan Jäger muss wohl eine Traumrunde auspacken um noch Chancen auf Preisgeld zu haben. Das Vorhaben geht aber zu keiner Zeit auf, denn nach drei Bogeys und einer 7 zu Beginn der Bear Trap am Par 3, der 15 ist der Cutzug bei nur einem Birdie schon nach der ersten Hälfte endgültig abgefahren.

Nach dem Turn stabilisiert sich sein Spiel dann zwar und er muss nur noch ein weiteres Bogey notieren, das er gegen Ende sogar wieder egalisiert, mit der 76 (+6) und bei gesamt 15 über Par beendet er das Turnier aber nur als 132.

>> Leaderboard Honda Classic

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail