Hochgeklettert

HONDA CLASSIC – FINAL: Stephan Jäger notiert zum Abschluss im PGA National noch eine 67 (-3) und klettert damit noch um etliche Ränge im Klassement nach oben.

Stephan Jäger arbeitete sich am Freitag zu einer 69 (-1) und stemmte so schlussendlich doch sicher den Cut. Am Moving Day soll nun eine weitere Steigerung gelingen um beim 8,4 Millionen US-Dollar Event die lukrativen Preisgeldränge in Reichweite zu bekommen.

Bei optimalen Scoringverhältnissen legt der einzig verbliebene Deutsche im Feld mit Bogey-Birdie-Bogey von der 2 bis zur 4 einen recht farbenfrohen Start hin. Erst danach stabilisiert er sein Feld und holt sich auf der 8 schließlich noch ein Birdie ab, womit er zwar sein Tagesergebnis wieder ausgleicht, angesichts besserer Scores jedoch einige Ränge einbüßt.

Auf den zweiten Neun zeigt er dann aber richtig starkes Golf, denn die gesamte Platzhälfte über bleibt er fehlerlos und schnappt sich auf der 14, der 16 und dem abschließenden Par 5 noch drei Birdies, was ihn am Ende sogar mit der 67 (-3) und seiner bisher klar besten Runde der Woche zurück ins Clubhaus kommen lässt.

Starke Frontnine

Von Beginn an zeigt der Bayer am Sonntag richtig starkes Golf und belohnt sich dafür auch bereits am Par 5 der 3 mit dem ersten Birdie, auf das er prompt ein weiteres draufpackt. Auch danach agiert er grundsolide, holt sich nach messerscharfem Teeshot am Par 3 der 7 den dritten roten Eintrag ab und hat so bereits die Top 10 breit vor sich aufgefächert.

Eine eingebunkerte Annäherung brummt ihm auf der 10 jedoch auch das erste Bogey auf, was sichtlich auch den gewinnbringenden Schwung einbremst. Mit Pars macht er zwar danach nichts verkehrt, muss sich aber bis zum abschließenden Par 5 gedulden, ehe das nächste Birdie gelingt. Mit der 67 (-3) klettert Stephan Jäger am Sonntag noch um etliche Ränge nach oben und beendet das Turnier in etwa auf Rang 13.

Leaderboard Honda Classic

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail